Innenbleuchtung Blau aber wie ???

  • hallo,


    ich würde gerne all die komische orangeleuchtenendinge einfach in Blau umtauschen aber,ich habe schon gehört das die Beleuchtung am Tacho etwas schwieriger zu wechseln ist und dass es durchaus zu komplikationen :S kommen kann durch die ganze Elektronik, aber nichts desto trotz muss es doch alles machbar sein.


    Ich bitte um hilfreiche Tipps


    Mein Auto: BMW 316ti compact Bj. 2001


    danke im vorau :D

  • [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/benutze9nn0.gif]


    Denn wenn du dies tust, findest du z.B: eine super Anleitung mit
    jeder Menge Bilder zum Umbau der SMD`s im Kombiinstrument.


    Wenn danach immer noch fragen offen sind, dann sag einfach
    bescheid :D

  • willste wirklich selber machen... nagut ich habs auch alles selbst gemacht .. aber bisschen grundwissen sollte man schon haben ;)


    sonst wende dich liebevoll an vpixel ;)

  • Danke erstmal für die Anleitung,


    also ich habe da einen Bekannten der schon sehr gute Kenntnisse in sachen Tuning hat allerdings Ford... ich wollte einfach mal nachfragen bevor ich da mit Ihm drangehe.


    Allerdings würde ich gerne die kompletten orangeleuchtenen bedienteile ändern sind die vllt etwas simpler als das Tacho oder kann man da auch vieles Falsch machen??? :S

  • Danke erstmal für die Anleitung,


    also ich habe da einen Bekannten der schon sehr gute Kenntnisse in sachen Tuning hat allerdings Ford... ich wollte einfach mal nachfragen bevor ich da mit Ihm drangehe.


    Allerdings würde ich gerne die kompletten orangeleuchtenen bedienteile ändern sind die vllt etwas simpler als das Tacho oder kann man da auch vieles Falsch machen??? :S


    Glaube nicht, dass Ford da unbedingt den Wert eines Referenzobjektes hat !


    Falsch machen kann man sicher vieles, aber mit ein wenig Wissen und technischem Verständnis kommst Du der Sache bzw. der Ford-Tuner sicher schon näher. :)

  • finde nicht unbedingt das es ein ford tuner könne.. eher ein elektriker ;P ... die leuchten sind winzig kleine SMD´s .. das scho heavy

  • îch lese hier immer "tuner" das gefällt mir nicht
    smd´s sind bauteile..elektrische.. eher conrad..reichelt.. oder eben ebay


    und such echt mal nen paar themen hier durch und informier dich nen bissl im netz
    bissl grundwissen muss bei sowas einfach da sein


    hab mich bestimmt vorher nen monat intensiv mit dem thema innenraumbeleuchtung und smd´s beschäftigt..damit ich nicht so dumm dastehe ;P

  • wie verläuft dass, wenn ich bei dir SMDs bestellen will ???
    Ich will in ca 2-3 Wochen auch meine Interieurleisten bekleben lassen...


    gib mir mal ein paar Infos wie genau das abläuft


    Danke V-Pixel im Voraus :thumbsup: