Musikanlage, was ist zu beachten ???

  • hatte das H/K System auch drin und hier im Forum verkauft fands ziemlich schrottig, klanglich gut, was die lautstärke angeht :thumbdown:


    Hab mir dann Audiosystem Front / Heck gekauft, klanglich auch gut und die lautstärke ist extrem ;)

  • BMW E46 Driver,
    ja das ganze wird über eine Plug&Play Lösung direkt an dein Business Radio angeschlossen. Ein zwischengeschalterer Verstärker sorgt für ausreichend Power.


    Was Dennis sagt, stimmt prinzipiell. Irgendwann regelt das H/K-System ab, egal wie sehr man am Regler am Radio dreht, es wird nicht lauter. Das ist mit aber nur ein einziges mal aufgefallen, als ich das System mal in allen Extremen gestestet habe. Seitdem habe ich diese Grenze nie wieder erreicht unter keinen auch noch so widrigen Umständen: Fenster auf, Schiebedach auf, 130 auf der Bahn und das System hat trotzdem problemlos alles übertönt :thumbsup:


    Wann will man denn noch lauter hören?! Nur wenn man den ganzen Block unterhalten will...


    Wie gesagt, laut kann jeder, auf den Klang kommt es an. Unabhängig voneinander haben mir bereits 2 Musikstudenten gesagt wie schön der Klang des H/K doch wäre.


    Aber auch wie bereits erwähnt, das is alles Geschmacksache. Manche wollen BUMBUM-Bass, andere laute Musik, aufdass auch jeder andere mitbekommt wie toll man doch ist und wieder andere die Wert auf den Klang und Ton legen. ;)

  • Ja, das stimmt wohl, über Geschmack kann man nicht streiten, allerding's höre ich laut bei geschlossenem Fenster... Stehe halt auf laute, hohe Klänge mit nem dezenten Nachdruck von hinten ;)

  • Also ist das Soundsystem von Ebay qualitativ und klanglich besser als das originalé das drinnen ist?
    Lohnt es sich denn dafür 350 euro auszugeben ?