Interface die 150te!!! (nix für Interface geschädigte oder die, die sich so fühlen)!

  • Interface die 150te!!! (nix für Interface geschädigte oder die, die sich so fühlen)!


    Hallo 46er,


    vorab eines vorne weg:


    Alle die sich von dem Thema gelangweilt fühlen bitte keine Antworten wie: gibt’s schon 100fach die Anfrage, wurde schon oft beantwortet etc., dann einfach weiterklicken oder wie Peter Lustig schon immer zu sagen pflegte abschalten Ich bin auf der Suche nach einer Antwort die mir weiterhilft. Ansonsten kann ich weiter im Internet suchen und suchen und nichts finden!


    Ich besitze lt. meines Radiopasses ein Bordmonitorradio Professional (Radiomodul BM54) mit großem bunten Navi (DVD) sowie CD 6-fach Wechsler, beides schön im Kofferraum von BMW eingebaut. Seit geraumer Zeit spinnt der Wechsler aber immer öfter und die Zeit der CD ist meinem Erachten nach sowieso bald zu Ende. Deshalb hab ich mich dazu entschieden auf MP3 im Auto umzusteigen. Hab mich auch viel im Internet informiert aber nie richtig erfahren was ich benötige, was Angebotenes taugt etc. Jetzt meine Fragen: 1. Kennt jemand das Interface von Maxxcount (XCarLink 2 USB Music Interface für BMW für 129.-€)? Wenn ja taugt das Gerät was? D.h ob ich z.b meinen angeschlossenen MP3 Player über MFL bedienen kann, und ob ich auf meinem Display Titel, etc ablesen kann? (Hersteller schreibt das zwar aber ich bin immer sehr kritisch, die wollen ihr Zeug ja auch nur verkaufen) 2. Muss ich nur den CD-Wechsler abklemmen und das Interface dran klemmen und schon ist alles gut? Oder muss ich vorn an das Radio was mich sehr nervös stimmt (Kommentar zu mir: GROBMOTORIKER, was nicht gleich geht kann man mit Gewalt lösen ) und darauf hab ich echt keine Lust das ich da noch etwas kaputt mache dabei! 3. Wo ich bisher auch noch keine 100% Antwort gefunden habe ist ob ich ein Interface mit runden oder flachen Pins benötige. Ist das bei einem Fahrzeug mit BJ.2004 nicht eindeutig zu sagen? 4. Und letzte Frage: Hab bei meinen Recherchen gestern einen interessanten Beitrag gefunden zum Thema Radiotypen in BMWs. Der Modeltyp BE 6526 4 soll ein Becker sein, stimmt das oder gab es unter der Typbezeichnung auch welche von Phillips? Nun liebe 46er Fragen über Fragen würde mich über ein paar Sinnvolle Antworten freuen, gerne bin ich euch auch für Tipps dankbar wo ich evtl. auch ein günstigeres Interface bekommen kann! Oder vielleicht jemand ein Gebrauchtes verkaufen möchte? Vielen Dank für eure netten und hilfreichen Antworten und natürlich eure Zeit für das lesen meines Beitrags. Natürlich werde ich dann auch berichten, wenn ich mich letztendlich für das passende IF entschieden habe.
    Liebe Grüße

    Nimm dein Leben nicht zu ernst... denn lebend kommst du eh nicht wieder raus!

  • also die Interfaces werden an den wechsleranschluss am Radiomodul BM54 angeschlossen aber musst dir halt irgendwo strom abklemmen.
    und mein BM24 is von Becker ich denke die BM54 sind auch Becker die Navirechner müssten von Phillips sein. ;)

  • Hallo,
    da ich auch schon 3 verscheiden interface ausprobiert habe und alles ein mist war .
    Kann ich dir nur denn Cp 600 bmw empfelen ,kostet zwar 229 euro ist es aber zum vergleich zu allen andernen 3 mal soviel wert.
    Er ist super einfach über das radiodisplay zu bedienen und läst keine wünsche übrig.
    Es ist sogar eine 8 gb speicherkarte dabei , da wo reichlich mp3 rauf passen.
    Ich hatte auch denn fehler gemacht und habe welche um 99 bis 170 euro gekauft !!!wie gesagt alles schrott !!!
    Schau dir denn mal an cp 600 ist auch jede menge im netz zu lesen .
    Und das beste nur cd wechsler raus und die anschlüsse an das interface anstecken und funkioniert nix löten und umklemen .
    mfg :thumbsup:

  • Also ich habe ein Dension Gateway 300 und bin top zufrieden, sehr einfacher einbau, klang ist auch gut und alle von dir gewünschten features sind vorhanden. Musst halt nur nach den pins gucken.