Großes Problem mit Automatik

• Krasse Story! Glückwunsch, dass du die Ursache selbst gefunden hast. Überleg mal, was alles in der Werkstatt hätte passieren können und dann die entsprechende Rechnung! Halleluja - Getriebeaustausch inklusive :whistling:

• Donnerwetter! Da muß man drauf kommen! :thumbup: Die Rechnung von BMW hätt ich auch nicht sehen wollen. 8|

Geschwindigkeit definiert sich in einer Kurve!

• Fahrzeugtyp/Motor:
    E46 318i M43TÜ Automatik

kurze Präzisierung des Problems:
    Ich kann den Wahlhebel nicht mehr nach Links in den S bzw M Modus schalten.

Beschreibung:
    Der Wahlhebel lässt sich zwar nach Links drücken, scheint aber nicht einzurasten(als Wäre etwas im Weg was dort blockiert).
    Die M/S Anzeigen im Display schalten um und ich kann auch die Gänge einzeln durchschalten.
    Dabei muss ich allerdings den Wahlhebel nach Links gedrückt halten, da er sonst wieder von allein zurück springt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß

• Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lies mal den Thread, oft sind Fremdkörper in der Mechanik die Ursache. Also mal demontieren und gucken. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Habe grade mal nach geschaut und ein Video zum Problem hochgeladen.
    Vielleicht wisst ihr jetzt besser wo das Problem liegt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG