Schwer zu sagen....
Also mich stört der Ölabscheider der noch nicht getauscht wurde...
Könnte aber auch mit dem Lmm was zu tuen haben, aber der reihe nach.
Eigentlich müsste doch der Lmm im Fehlerspeicher abgelegt sein oder??

Mein Panzer gibt den Geist auf! Die Fehlersuche geht weiter! Einen evtl. gravierenden Fehler gibt es aber noch
-
-
Ja so wie ich das bisslang hier gelesen habe zeigt der Fehlerspeicher darauf den Fehler an!
-aber ich habe immer nur die 2 Fehler ansonsten keine!
-
Also LMM steht im Fehlerspeicher bei dir drinne???
-
Nein er steht nicht drin!
Das einzigste was ständig steht ist folgendes:
-Ladedruck zu niedrig
-Massenkorekturansonsten nix!
-
Falls es am Lmm liegt gebe ich dir den Rat niemals ein Ding für 70 Euro bei Ebay kaufen!!! Da kannst du direkt das jetzige drinne lassen.
Hol dir ein Erstausrüster aus dem Zubehörhandel z.b.den von Bosch, dann muss wenni ch mich nicht irre an deinem Steuergerät noch was programmiert werden von Bmw, das war es dann. Bei Bmw würde dich das alles ca.400 Euro kosten. Kannst dich schonmal seelisch drauf vorbereiten falls es daran liegt. -
Habe selber nen LMM tausch hinter mir.
Bloß kein Ebay schrott. Habe einen für 150€ geschossen und ich mußte nix anlernen.
Einen Tipp hatte man mir gegeben, und zwar wenn der Motor läuft im Stand den Stecker vom LMM abziehen, dann sollte er kurz ruckeln, dann wieder drauf.
Wenn er das tut ist der LMM in Ordnung. Und bei mir war genau das nicht der Fall.
Ps kann dann sein so war es bei mir das er dir dann nen Fehler ausgibt obwohl der Stecker wieder drauf war.
Gruß Jack
-
Zum Fehlerspeichereintrag: könnte defekter Drucksensor sein, dann natürlich Korrekturmenge höher als Limit und daher Eintrag.
LMM wird nicht immer im Fehlerspeicher abgelegt !!
Kurbelgehäuseentlüftungsfilter wechseln, Schläuche von/zum Turbo kontrollieren auf Risse -
Keine Neuigkeiten hier??!!!
-
Keine Neuigkeiten hier??!!!
Doch ich habe Neuigkeiten!
Also mein Panzer weißt neuerdings folgende Syntome auf:
-Beim Gas geben bläst er extrem viel Luft durch die Lüftung und wenn ich Gas weg nehme dann nicht mehr!Also immer soviel wie der Turbo beanstrucht wird
-Seit heute leckt er Öl habe aber noch nicht geschaut woher es kommt!Werde am we mal auf die Bühne fahren!
Und ich habe KEINE Ahnung warum er es macht!
So langsam macht er mir Angst!!!! -
Das wir irgendwie immer komplizierter mit deinem Wagen....