Mein Panzer gibt den Geist auf! Die Fehlersuche geht weiter! Einen evtl. gravierenden Fehler gibt es aber noch

• Mörder ich spüre es...bald kannste wieder rumfahren....Fenster runter, Arm schön raus^^
    Wirst sehen...mein Bauch hat sich noch nie geirrt!

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• Hey,
    zuerst einmal: Ein grosses Lob an das gesamte Forum... :thumbsup: solch ein Reinknien bzw. Fehlersuchen wie in diesem Fall kenne ich aus KEINEM Forum in dem ich bisher angemeldet war, egal ob Roller oder Audi A4 Forum.

Zum Themenersteller:
    Nicht den Kopf haengen lassen, das wird schon und bloss nicht wieder zu VW/ Audi wechseln :P Konnte meine eigenen Erfahrungen machen :thumbdown:

Leider halten sich meine Diesel-Kenntnisse in Grenzen und kann dir leider nicht weiter hefen, aber ich verfolge den Thread sehr gespannt!

Gruss und viel Glueck nochmals

• zuerst einmal: Ein grosses Lob an das gesamte Forum... solch ein Reinknien bzw. Fehlersuchen wie in diesem Fall kenne ich aus KEINEM Forum in dem ich bisher angemeldet war, egal ob Roller oder Audi A4 Forum.

Hey Formy,
    ich denke das es daran liegt das niemand von uns E46-Fahrern möchte das der E46 zum E36 mutiert!
    Aber ich muss auch sagen das es einfach Wahnsinn ist!
    Und mittlerweile träume ich auch wieder davon das mein Panzer bald wieder so läuft wie er noch vor nen halben gelaufen hatr und dann kann man mich wieder beim den VfK Club zuzählen:):)

• Nochmal wieder dort????
    Und was ist wenn dann bei dir wat anderes passiert oder sogar mir an der Stelle die LIMA flöten geht?

JA SICHER DA !!!

Ich hab doch keine Angst vor dieser dummen Raststätte.

(uns wird unauffällig das BMW Service Mobil folgen) Dann schaffen wir beide das.

Oder wir machen aus 2 E46s einen !

Das muß klappen !

• (uns wird unauffällig das BMW Service Mobil folgen) Dann schaffen wir beide das.

Oder wir machen aus 2 E46s einen !

Das hört sich ja gut an!
    Das könnten wir so machen und zu Not kann das Servicemobil uns dann ja direkt vor Ort das Werkzeug dazu geben zum Abmontieren und Zerlegen:D:D

• Das wäre interessant!
    Macht mal ne Fotostory draus!^^ halb Benziner, halb Diesel...Dann noch aufm Seitenstreifen und mit 2 Wagenhebern...
    NICE :P

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• Ich muss sagen ich war sehr zufrieden! Kurze Probefahrt und alles genial kein Rußen mehr und 100% Leistung egal welche Drehzahl!

Der Fehler war ein defekter Turboschlauch der einen ca 10cm langen Riss hatte!

Soweit so gut!

Also nach der Probefahrt wieder zurück zur Werkstatt und abgerechnet! Hat mir 50€ für die Kaffeekasse gekostet!

Als ich voller stolz auf den Weg nach Hause ihn erst mal wieder "freiblasen" wollte wurde ich dann nach ca 2min Volllast wieder enttäuscht!

Die Motortemperatur stieg wieder so rapide an sodass der Motor sich wieder abstellte und ich auf den Standstreifen zum stehen kam!
    Nach ca 10min nachkühlen des Lüfters war Sie wieder okee!
    Auf ein neues!
    Motor neu gestartet und unter Teillast auf 100km/h beschleunigt! Dann hielt es ein bisschen länger ca 5Min. bis ich wieder Notgedrungen stehen bleiben musste!
    Das ganze wiederholte sich 3-4 mal bis ich jetzt zu Hause angekommen bin!
    Und ich muss sagen ich war kurz davor auszurasten aber ich habe mich gezügelt WUUSSSSSSAAAAAAAAAAAA!
    Und jetzt schreibe ich hier und bin an verzweifeln!

Telefoniert habe ich mit den Meister noch nicht da rufe ich gleich nach 17.30uhr an dann ist es ruhiger!

Das AGR ist ebenfalls stillgelegt gibt aber nicht wirklich ne veränderung da der Fehler ja noch da ist wegen der Temperatur

Die Fragge ist jetzt was ist es?

• Das ist ja mal eine gute Nachricht, auch wenn er nicht zu 100% läuft.. Am besten fahr noch mal zur Werkstatt und schilder dein problem. Die werde es bestimmt beheben könne bzw. den fehler finden.. halt uns am laufenden...
    Thermostat, Agr Thermostat defekt??

• Das allerselbe Problem hatte ich bis vor einer Woche auch noch - gestern wurde es repariert.
    Kumpel von uns (BMW Meister) hatte sofort gewusst was los ist - Wasserpumpe kapput, Thermostat hat auch angeschlagen ausgesehn. Beides ausgetauscht, jetzt rennt mein Dicker wieder wie ne eins!