H2 Motors
51580 Reichshof
02296-9005616
0175-4190602
Der ist spezialisiert auf Bmw Ersatzteile hauptsächlich Motor/Getriebe. Vielleicht kannst du da einen guten Austauschmotor bekommen. Optional bieten die auch Einbau an.
H2 Motors
51580 Reichshof
02296-9005616
0175-4190602
Der ist spezialisiert auf Bmw Ersatzteile hauptsächlich Motor/Getriebe. Vielleicht kannst du da einen guten Austauschmotor bekommen. Optional bieten die auch Einbau an.
Das ist schon mal sehr gut,neco!
Ich habe heute schon rum getelt und bei ums in der nähe sind 3 verwerter die alle keinen block für nen 330d haben!
Die sagen alle das selbe die meinten das die 3liter diesel fast unkaputtbar sind und deshlab es sich nicht lohnt so einen motor einzulagern da die nachfrage nicht da ist!
Kannst auch mal nach H2 Motors googeln. Die haben auch ein Online Shop. Da kannst du nachschauen was die da haben.
Also wenn er ernsthaft weiss qualmt, dann verbrennst Du tatsächlich Wasser - also Kühlmittel!
Also bei dem Fehlerbild und der häufigeren vorangegangenen Überhitzung tippte ich eher auf den Zylinderkopf und dessen Dichtung als sonstwas. Bevor Du über nen kompletten Motor nachdenkst, dessen Historie Du nicht kennst schau lieber, ob Du diesen hier wieder repariert bekommst. Das der Lader verölt ist kann auch noch dadurch kommen, dass Deine Kurbelgehäusentlüftung beim Ölabscheider dicht war, also erstmal nicht verzweifeln deswegen, reinigen, schmieren wiedereinbauen und den Motor wieder hinbiegen.
Dann weisst Du wenigstens auch hinterher, was Du da vorn unter der Haube hast, bei nem ATM weisst Du das nicht...
Hier wurde lange nichts mehr geschrieben.. Hat sich mittlerweile was getan?
Wie sieht es aus Sasha?? Wie weit bist du denn jetzt mit deinem Diesel???
Hey bin mit meinen Panzer recht weit!
Muss nur noch eingefahren werden:)
Erneuert wurde folgendes:
-Neues Generalüberholtes Triebwerk incl Garantie 2260€
-Neuen Turbolader incl. vergrößerte Ein- & Ausläße sowie vergrößertes Schaufel bzw Laderad 1458€
-Einbau incl. Flüßigkeiten Kühler spülen und Umtragen 428€
-----------
4146€ incl. Märchen
Joar und jetzt muss ich ihn nur noch einfahren und dann bekommt er ab april wieder ne Zulassung bzw Saison Zulassung
Ist dann eine Leistungssteigerung zu erwarten ?
Laut der Firma wo der Turbolader zur bearbeitung war ca 20-25ps leistungszuwachs!
Aber das glaube ich erst wenn ich es schwarz auf weiß habe!
Das einzigste was mir gesagt wurde ist das der ein & auslass um 2mm erweitert wurde und das Schaufel dingsda um 12% vergrößert wurde!
Und somit würde der Turbolader jetzt mehr ladedruck bzw lademenge erreichen!
Mehr kann ich nicht sagen ich muss es erst mal testen wenn ich 800Km abgespullt habe!
Das sind ja mal gute Neuigkeiten... Aber auch ne Menge Geld hat es dich gekostet!!