Filipe_v´s 325Ci-Eine ära geht zuende !!VERKAUFT!!

  • Ich wollte hier mal etwas verkünden, das cab wird diesen sommer das letzte mal als 325er rollen.
    Eigentlich war ja eine große wartung geplant mit vanos und bla bla bla, aber es hat sich wieder eine gelegenheit ergeben bei der ich nicht nein sagen konnte.


    Ich mach den motor soweit fertig dass man ihn ruhigen gewissens VERKAUFEN kann.


    Im April geh ich ihn anmelden und nach Syndikat Asphaltfieber beginnt das Zerlegen und teile verkaufen.


    Was danach kommt?


    Als erstes wird die Front auf M2 mit ABS Flaps in glanz schwarz verbaut.


    Danach wird ein S54 Motor mit Schaltgetriebe verbaut, damit auch wirklich alles alla schaltblitz usw funktioniert wird der komplette M3 Kabelbaum ins Fahrzeug verpflanzt, das heisst ja ich darf wieder das ganze auto zerlegen xD.


    Es wird kein optischer M3, die auspuffanlage wird sogar 2 rohr bleiben ^^


    Muss jetzt nur noch alles mit der versicherung absprechen, wenn die mir das ok geben findet das projekt auf jeden fall statt!!

  • :O
    Das klingt nach einem sehr geilem Plan für dein sowieso schon sehr geiles Cabrio :D !!!
    Ich bin sehr auf Bilder und die Geschichte dazu gespannt^^

  • Alter falter, das wird ja dann total die braune flitzekacke :D


    Das geile an nem M3 ist ja eigentlich auch die optik... Aber deins wird dann n absolutes Einzelstück!!! (isses ja jetzt schon eigentlich)


    Bin gespannt auf das Projekt :thumbup:

  • Ich will ja gerade das keiner sofort weiss dass da ein M drin ist ;)
    Die gelochte Bremsanlage und der Powerdome sollte einige schon zu denken geben dass da irgendwas nicht stimmt :D

  • dass da irgendwas nicht stimmt :D

    xD Sau geil... genau so muss das.
    Hab bisschen Bedenken ob der S54 mit der "normalen" Anlage harmoniert, aber das wirst dann wohl feststellen und ggf. auch irgendwie lösen so wie ich dich kenne

  • Da kommt vorher noch irgendein sportendschalldämpfer drauf für normale 6ender restanlage kommt M3 also alles was man nicht sieht

  • Mach dich vorher mal beim TÜV schlau!
    Es ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach einen größeren Motor eingetragen zu bekommen, selbst wenn er aus der gleichen Baureihe stammt.
    Mittlerweile braucht man vom Hersteller ein Steiffigkeitsgutachten von der Karosse.
    Das ist der Knackpunkt, scheinbar rückt BMW das nicht raus.
    Aber wie gesagt frage vorher beim TÜV nach!
    Vllt sind da mansche Prüfer anderer Ansicht.

  • Die eintragung wird das kleinste problem bernd ;)


    Alles nur ne kostenfrage und vitamin B

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Cooles Projekt. Versicherungstechnisch müsstest du als M3 eingestuft werden. Letztes Jahr hat ein User bei uns im Forum eine Limo von 325 auf M3 umgebaut (Motor und alles was man noch so ändern muss). Es muss schon einiges geändert werden, am besten man hat einen M3 zum schlachten da, sonst wirds teuer. Eingetragen ist es auch, sollte also problemlos gehen:)