sportlicher Touring, dicke Optik, viel Hifi, VIEL Fahrspaß! UPDATE ///M Lenkrad, Pedale

  • Die Rückleuchten sind noch dicht, garkeine Probleme damit! Mal abgesehen davon das das Gehäuse aus hellem Plastik ist und das beschissen an 'nem dunklen Auto aussieht.


    Und wie hast Du das Problem gelöst? Oder schöngesehen? Hatte eventuell auch vor, die dranzupacken.


    1. Beitrag, 11. Bild: Ist das Alcantara im Kofferraum? Wenn ja, welcher lfd. Meterpreis?

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand


  • Und wie hast Du das Problem gelöst? Oder schöngesehen? Hatte eventuell auch vor, die dranzupacken.


    1. Beitrag, 11. Bild: Ist das Alcantara im Kofferraum? Wenn ja, welcher lfd. Meterpreis?


    Naja, das helle Gehäuse ist im Alltag kaum zu sehen, nur wenn der Kofferraum offen steht. Man könnte einfach Folie drüber kleben bzw. wenn es vollständig gedunkelt werden soll, ausbauen und Folieren oder Lackieren. Ich hab mich dran gewöhnt, wie gesagt fällt nicht immer auf ;)


    Ja das ist Alcantara, Preis war um die 10€ pro Meter. Allerdings recht dünn aber blickdicht. Heute ist schwarzer Filz drin, der ist widerstandsfähiger da ich den Touring eben doch im Alltag bewege zund auch sehr oft belade. Vor allem wenn ich mein MTB hinten reindonner gab es hier und da im Alcantara immer mal ein Paar Schrammen.


    Gruß Marco

  • Bei dem Meterpreis wird es aber sicherlich kein echtes sein, oder? Das günstigste (und ich suche noch:)), was ich bis dato finden konnte, sind 71€/lfd.m.


    Dann werde ich das mit den Rückleuchten erstmal wieder vergessen; sobald ich drinne sitze, sehe ich´s ja eh nicht :whistling:

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Bei dem Meterpreis wird es aber sicherlich kein echtes sein, oder? Das günstigste (und ich suche noch:)), was ich bis dato finden konnte, sind 71€/lfd.m.


    Dann werde ich das mit den Rückleuchten erstmal wieder vergessen; sobald ich drinne sitze, sehe ich´s ja eh nicht :whistling:

    Was heißt 'echtes Alcantara'? Das ist doch eh nur ein Kunstprodukt, klar für 10€ pro Meter bekommt man keine Premium KFZ Qualität. Um kaum belastete Teile zu verkleiden reicht es allemal. Es ist dann natürlich nicht ganz so farb und UV stabil wie das 'gute' teurere. Das das Günstige nicht abriebstabil oder gar minderwertig wäre kann ich nicht behaupten. Ist immer eine Frage von Preis/Leistung. Auf hochbelasteten Teilen wie Sitzen hat das günstige selbstverständlich nichts zu suchen!


    Gruß Marco

  • Sehe ich ja eigentlich genauso: Nur billiges Plastik teuer verkauft. Aber ich lese eben zu oft, daß die günstige Variante zu dünn und nicht farbecht sein soll. Es soll ja "nur" an den Dachhimmel, aber wenn ich das Günstige dran habe und ich dann keine Ruhe habe, wäre es noch blöder, alles wieder rauszureißen. Deshalb dachte ich, gleich das Teurere zu nehmen.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Sehe ich ja eigentlich genauso: Nur billiges Plastik teuer verkauft. Aber ich lese eben zu oft, daß die günstige Variante zu dünn und nicht farbecht sein soll. Es soll ja "nur" an den Dachhimmel, aber wenn ich das Günstige dran habe und ich dann keine Ruhe habe, wäre es noch blöder, alles wieder rauszureißen. Deshalb dachte ich, gleich das Teurere zu nehmen.


    Für den Dachhimmel reicht das günstige allemal ;)


    Ich habe mit dem günstigem Alcantara vor ein Paar Jahren meinen alten miata komplett verkleidet, Armaturenbrett, Mittelkonsole,Türen, Hutablage usw.
    Da bin ich eigendlich immer offen gefahren, die Sonne konnte also jederzeit wirken, das Rot ist nach 3 Jahren etwas ausgeblichen, das Schwarze wurde nur minimal heller, resultierte in einem sehr ansprechendem Antrazit. :D


    Es geht also auch im Extremfall ganz gut, klar knallige Farbe ist gefährlicher!
    Hier mal ein Foto, da kannst du dir ein Bild machen wie sich die Farben ungefähr entwickeln:


    [Blockierte Grafik: http://img847.imageshack.us/img847/5802/neu12.jpg]


    Gruß Marco

  • das (ausgeblichene) Rot sieht gut aus, wirkt nur im Vergleich zu den Sitzbezügen etwas alt. Bei mir bekäme das Alcantara, da ja am Himmel, nie direkte Sonnenstrahlung ab, höchstens eventuell irgendwann die A-Säulen. Was ich überlege: Welchen Kleber bei schwarzem Alcantara und schwarzem Auto? Daß der frisch beklebte Himmel erstmal drei Tage unter freiem Himmel austrocknet, ist klar, aber wie sieht´s bei hochsommerlichen Temperaturen IM Auto aus?

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Mich würde mal der genaue Einbau der Öltemperaturanzeige interessieren! :)


    Würde mich auch mal stark Interessieren, vor allem welche Anzeige du genau genommen hast und wo genau bzw wie du den Geber angezwackt hast. Bilder wären toll :thumbsup:


    Und der Wagen steht da wie ne 1, saubere Arbeit :thumbup: