• Hallo 46er,


    leider scheint mir das Thema PDC eine BMW Krankheit zu sein, da viele von euch das gleiche Problem haben. Ich liebe es wirklich einen BMW zu fahren, aber die Elektrik ist echt unter aller Kannone. Dazu könnt ihr dann später in einem anderem Beitrag von mir lesen, wo ich natürlich auch eine Frage an euch hab!


    Jetzt aber wieder zurück zum Thema. Mein PDC funktioniert wie es mag, manchmal, oder manchmal nicht und manchmal auch überhaupt gar nicht. Das heißt im Klartext wenn ich den Rückwärtsgang einlege pfeifft die PDC direkt los ohne erkennbare Hinternisse. Meist beruhigt sie sich erst wieder wenn ich den RW-Gang wieder rausnehme und neu einlege. Manchmal pfeifft sie selbst da munter weiter! Jetzt hab ich über das Forum aus einigen Beiträgen heraus gelesen, dass einer der Sensoren defekt sein könnte. Man könne dies leicht überprüfen, indem man den RW-Gang einlegt und dann die Lauscher an die Sensoren halten und hören ob es da klackert. JA sie klackern alle also kein Sensor defekt, ABER was dann. Wer hat gleiches Problem oder besser wer hatte gleiches Problem und konnte es beseitigen? Vielen Dank für eure Tipps und.Hinweise. Wäre doch gelacht wenn ich aufgrund der BMW Schrott-Elektronik mein heiß geliebtes Baby dem Sondermüll zuführen müsste!! :cursing:



    LG Colin Kolles

    Nimm dein Leben nicht zu ernst... denn lebend kommst du eh nicht wieder raus!

  • Ich höre noch nichtmal Klackern usw! leider....


    aber sie funktionieren weil wenn ich die Hand näher ranführe dann ist es wie immer, es war bei mir nur ein mal dass er beim rückwärtsgang einlegen schon ohne Mauer in sicht losgepiept hat... weiß auch nicht wo der Fehler liegt


    Anscheinend gibt es unter der Stoßstange n Kabel, wenn das n Wackler hat spinnt es so.
    Habs noch nicht kontrolliert weil es seither nimmer gesponnen hat!

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^