Teufel liegt im Detail - welche Scheibenwischer ?

  • Am Wischerarm (nicht am Wischerblatt sondern an dem Ding, was am Fahrzeug befestigt ist, an den dann der eigentliche Scheibenwischer montiert wird) befindet sich eine Kunststoffführung ca. mittig am Wischerarm, die man entfernen muss. Bei meinem 2001er Coupe war eine dran, am 2003er Touring meiner Mutter nicht. Man merkt aber sofort wenn sie noch dran ist. Es werden nämlich ca. 15x15 cm mittig auf der Scheibe nicht gewischt...

  • Ich dachte aber das Teil führt ja den Aerotwin und habs drangelassen bzw. ging von Hand gar nicht ab also drangelassen.


    Wollte sparen und hab mir im ebay nur die Gummis gekauft, zuerst hat er gequitscht und gewischt, jetzt quitscht er seltener aber wischt nicht mehr und das seit gerade mal einem Sommer/Herbst.


    Überlege sogar mir originale Wischer zu kaufen und das Aero Zeug zurückzurüsten, passt irgendwie nicht zu 100% zu nem VFL.

  • Ich hab auch die Aerotwin und bin eig sehr zufrieden, wäre da nicht diese eine stelle die er beim nach unten wischen immer auslässt ... :banghead:
    Ich hab das Kunstoffteil am Wischerarm entfernt und trotzdem ist beim nach unten wischen immer eine stelle c.a. in der mitte des Wischers und auf der hälfte der Scheibe eine stelle die er immer auslässt und ich weis einfach nicht warum !


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich war mit den aerotwins garnicht zufrieden, hat gequitscht und gerubbelt. Nun hab ich die Standard Wischer mit Spoiler dran, und bin echt zufrieden, wischt klasse, kein quitschen und rubbeln, und es sieht auch besser aus find ich.

  • Ich hab bei meinen nur die Wischergummis gewechselt und bin komplett zufrieden :thumbup:

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit