Schmorgeruch vom Fahrwerk

• Wahnsinn was es alles gibt :)

Hätte nicht gedacht das so viel Abrieb (bei normalem Betrieb ;)) zusammen kommen kann das das dann anfängt zu schmoren.

Und nu? Wie haben die das sauber bekommen? :)

Wie viel Abrieb nun letztendlich auf dem Auspuff waren, kann ich nicht sagen. Aber scheinbar genug um diese Duftnote zu erzeugen.

Hut ab...da muß man erstmal drauf kommen. :rolleyes: Hast immer Burn Out gemacht oder wie ist der Gummi dahin gekommen?

Wer mich kennt, weiß, dass ich mein Auto eher unterm Limit fahre. Demnach nee keine Burnouts. :)

• Falls jemand auch dieses Problem haben sollte...

Das Problem besteht weiterhin, aber im letzten Jahr war ich in einer freien Werkstatt, die das Problem fanden. (Ich bin da ja auch nur Laie)

Ein Dichtring der Ölwanne ist undicht. Das Öl tropft bei Berg- und Talfahrten auf den heißen Auspuff. Nächste Woche wird das ganze samt Ölwechsel behoben. Ich hoffe ich habe dann Ruhe.

Cheers

Ralph

• Ein Kandidat wäre auch die Ventildeckeldichtung. Ist keine Seltenheit, dass die beim E46 sifft. Meistens läuft es im Bereich des 6. Zyl. heraus. Wenn das Öl auf den heißen Kat tropft hast Du auch diese tolle Duftnote.

Den Gestank im Radkasten hinten links habe ich, wenn ich ein längere Strecke mit dem Wohnwagen am Haken auf der BAB unterwegs war. Ich hatte das schon als gegeben hingenommen. Das mit dem Gummiabrieb am Auspuff ist ein guter Hinweis. Das sollte ich mal in diese Richtung untersuchen.