Hoher Verbrauch. Qualm bei Beschleunigung. Kleiner Leistungsverlust.

• ;( Hallo bin neu hier..hab mir vor paar Tagen ein 330DA Touring Bj 2005 gekauft,
    Und hab schon die ersten Probleme :-/ ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar qualmt er wie blöd wenn man normal beschleunigt(ist nicht immer aber sehr oft)
    Man fährt z.b 90kmh auf einmal kriegt er kurz eine Drehzahl Schwankung und qualmt wieder wie blöd raus..ohne was mit dem Pedal zu machen.

Ich bitte um Hilfe ;( ;( ;(

• ;( Hallo bin neu hier..hab mir vor paar Tagen ein 330DA Touring Bj 2005 gekauft,
    Und hab schon die ersten Probleme :-/ ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar qualmt er wie blöd wenn man normal beschleunigt(ist nicht immer aber sehr oft)
    Man fährt z.b 90kmh auf einmal kriegt er kurz eine Drehzahl Schwankung und qualmt wieder wie blöd raus..ohne was mit dem Pedal zu machen.

Ich bitte um Hilfe ;( ;( ;(

Erstmal Wilkommen!

Also Fehlerspeicher müsste hier viel drüber sagen können, sonst wird es glaube ich nur raten was es ist.
    Wieviel hat der wagen gelaufen?

• Schwarzer Qualm heißt zuviel Kraftstoff bei zuwenig Luft.
    Ladeluftschläuche auf Risse und richtigen sitz kontrollieren.
    Ggf. bei deiner Fehlerbeschreibung Rücklauftest der Injektoren durchführen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Olabscheider ist auch eine Möglichkeit. Wobei ich denke das dein Fehler eher wie gesagt im ansaugbereich bzw ladeluftstrecke liegt.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ok mache ich..danke
    Find es halt echt komisch das er abundzu garnicht qualmt und aufeinmall wie ein verschlucken Leistungsverluste und Qualm ohne Ende..gasannahme is auch total scheiße... :-/

• Wie schon gesagt auch das Fehlerspeicher lesen kann helfen, wenn du z.b. Probleme mit dem Raildruck hast.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Sollte ich am besten nicht mehr damit fahren bis ich mehr weis oder?

Da hier kein Mensch hellsehen kann und den Fehler kennt, kann man das so nicht beantworten. Gibt Fehler die dazu führen und unbedenklich sind und Fehler wo man sagen müsste "lass ihn bloß stehen".

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.