Ahhh endlich mal was für mich
Also Vista mit nem ein Kerner und 1GB Ram ist schon sehr mager,
viele Möglichkeiten gibt’s nicht. Den Reg Cleaner einsetzen lohnt sich nur bei XP, Vista löscht zwar gebrauchte Reg Dateien nicht, schließt sie aber automatisch aus dem Startverlauf aus.
Hol dir mal die Probeversion: klick mich und lass mal "COMPLETE/Access" durchlaufen
Nach der Aktion kannst du noch folgende Registrierungs Einstellungen vornehmen:
1.) Gehe in der Taskleiste zu: Start, gib ein "msconfig" (ohne Gänsefüßchen) unter dem Register "Start" klick " kein GUI-Start" an.
2.) Gehe wieder in der Taskleiste zu Start und gib "regedit" ein. Dann unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management" suchst du "SecondLevelDataCache" und gibts die Hexadezimalzahl "400" ein (das ist das passende für dein Prozessor, da er 1MB L2 Cache hat.
3.) in der gleichen Kategorie findest du weiter oben: LargeSystemCache, gib eine 0 ein.
4.) wieder 2 weiter oben findest du: DisablePagingExecutive, auch eine 0 eingeben.
Wenn ich dich wäre würde ich gleich noch einen gig Arbeitsspeicher kaufen, da wirst schon merken das was geht.
Am besten wäre Windows 7, da 7 mit weniger Arbeitsspeicher besser klar kommt als Vista.
So denn ich hoffe konnte bisschen Helfen.
Gruß
Christian