Beiträge von Plankalkül

    Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat?


    Zumal ich bei deinem KM-Stand von solchen Spielerein Abstand nehmen würde.


    Ich hatte bei mir auch das STG optimieren lassen.


    Hat mich 379€ gekostet, der Wagen verbrauchte danach sogar weniger und fuhr sich spritziger.


    Hab das dann nur aus Angst um Motor/Getriebe wieder rückgänig machen lassen, als ich die 200tkm erreicht hatte.

    Du kannst aber auch nicht alle Diesel über einen Kamm scheren.


    Die Turboschäden kamen nunmal nur beim 320d mit 150PS und einem bestimmten Herstellungszeitraum vor.


    Ich habe einen 318d mit mitlerweile auch weit über 200tkm und an dem Motor ist außer Ölwechseln noch nichts gemacht wurden.


    Btw. ich habe 5 Jahre lang in einem Abschleppunternehmen gearbeitet, welches für sämtliche Vertragshändler aller Marken gearbeitet hat. In dieser ist mir 1 E46 Diesel untergekommen, bei welchem der Turbo hinüber war. Im gleichen Zeitraum hatte ich aber auch mehr als 50 VW`s mit dem gleichen Schadensbild eingesammelt...

    Gefällt mir echt gut. Die Dachreling sieht auf nem Kombi einfach klasse aus. Und die Scheiben scheinen nicht tiefschwarz getönt zu sein. :thumbup:


    Danke.


    Die Tönung war die leichteste, die mir mein Folien-Mensch angeboten hat. Finde das auch mehr als ausreichend.


    Zur Dachreling:


    Bei meinem E39 Touring habe ich einen Haufen Kohle gelassen, um die weg zu bekommen, beim E46 habe ich einen Haufen Kohle gelassen, um die drauf zu bekommen. Irgendwie will man immer das, was man gerade nicht hat....

    Glückwunsch zum Dicken.


    Hast du dir den auch ganz genau angeschaut?


    Komme ja selbst aus dem E39-Lager und bin der Meinung, das der E39 rosttechnisch bedeutend bescheidener als der E46 ist.


    Insbesondere der Rahmen der Heckscheibe, Unterkante der Heckklappe, Falze der Türen sind beim E39 kritisch.


    Ich habe bei meinem 2003-er 530i schon im Jahre 2008 eine neue Heckklappe und 3 neue Türen auf Garantie bekommen...