bmw läuft kalt sehr schlecht..

• hallo liebe bmw fahrer,

mein e46 320i bj 99 läuft im kalten zustand etwas unruhig und geht auch aus wenn ich ihn nicht auf drehzahl halte.. war heute den fehler auslesen und raus kam "kennfeldkühlung termostat" ist es jetzt der temp.sensor hinter der ansaugbrücke??? die motorlampe ist auch an..

für eure hilfe würde ich euch danken

• Hi,

mein Dreier wirft aktuell die gleiche Fehlermeldung raus. "Kennfeldkühlung Thermostat defekt oder Dauerplus" heißt es bei mir. Meiner geht deshalb morgen in die Werkstatt. Aber die Motorlampe ist bei mir nicht an und meier läuft auch im kalten Zustand rund und geht nicht von alleine aus. Ggf hast das Verhalten Deines Autos also noch eine andere Ursache...?

Meiner "bockt" morgens nach dem Anfahren im zweiten Gang jedoch stark wenn ich mit sehr wenig Gas fahre. Zu diesem Thema werde ich aber gleich einen neuen Thread aufmachen.

• hallo liebe bmw fahrer,

mein e46 320i bj 99 läuft im kalten zustand etwas unruhig und geht auch aus wenn ich ihn nicht auf drehzahl halte.. war heute den fehler auslesen und raus kam "kennfeldkühlung termostat" ist es jetzt der temp.sensor hinter der ansaugbrücke??? die motorlampe ist auch an..

für eure hilfe würde ich euch danken

Nein, meistens bei solchen Fehlern Thermostat defekt.