Domstreben Touring

  • Hallo,


    wer weiß woher man ne passende Alu Domstrebe für nen E46 Touring für HINTEN oder auch gerne im Set, vorne und hinten bekommt???


    Hab gerade mit Wiechers gemailt, da beim Thema Domstreben und E46 kein Mensch, nicht einmal die Händler, durchblickt!
    Ich glaube auch die Mitarbeiter bei Wiechers blicken nicht wirklich durch!!!


    Egal wo man schaut, da stehen Bezeichnungen wie:


    Passend für 4 Zylinder 316i 318i oder


    Passend für 6 Zylinder 320i 320d 325i 330i 330d



    Ich habe von einem Händler n Komplett Angebot über Wiechers Alu Streben für vorne und hinten für €195 die anscheinend bei meinem 320d Touring passen würden.


    Um trouble mit Umtausch, zurückschicken e.t.c weil es nicht passt zu vermeiden hab ich bei Wiechers um Hilfe gebeten.



    Zurück kam:


    Guten Tag Herr Müller,


    wir können Ihnen für die domstrebe vorne oben folgendes Angebot anbieten:


    Domstrebe vorne oben Alu
    Art.-Nr. 062011 137,00 €


    Versandkosten betragen per Vorkasse 7,70 € und per Nachnahme 13,70 €.


    Unsere Fahrwerkstrebe hinten passen nicht in einen Kombi.


    Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.


    Wir bitten um Kenntnisnahme und verbleiben


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Wiechers GmbH






    Ich denke ÄÄÄÄhhh???



    auf deren Homepage steht doch bei Streben für Hinten: BMW E46 ausser Cabrio 306500761,0006600793,00


    Klick: http://www.wiechers-sport.de/i…=article&id=20&Itemid=121
    Kann mir jemand helfen ???

  • Möchte meinen Aussenborder daran sichern!

  • Schmiedmann hat eine im Angebot, die kannst du bei Nichtgebrauch sogar, ohne die Verkleidungsteile abzufummeln, wieder ausschrauben.


    http://www.schmiedmann.de/3er_…eigerung/zeite4.htm#13462


    Im Übrigen müssten zumindest Limostreben auch beim Touring passen, ausprobiert habe ich es persönlich aber noch nicht.
    Im Zweifel mal bei Schmiedmann nachfragen, die wussten bisher immer Rat oder haben Probleme und Fragen immer schnell für mich gelöst! keine Werbung nur Erfahrungswerte ;)


    Gruß Marco

  • Marco,


    vielen dank für deine Antwort!

    Im Übrigen müssten zumindest Limostreben auch beim Touring passen, ausprobiert habe ich es persönlich aber noch nicht.

    Vielleicht weiß jemand ob die Limostreben auch generell beim Touring passen?

  • Mal eine andere Frage:


    Was erhoffst du dir von der Domstrebe außer einer verkleinerung des Nutzbereiches vom Kofferraum?


    Möchte meinen Aussenborder daran sichern!



    :lol::lol: Du hast dir grad den Pokal für den Spruch des Tages gesichert :lol::lol:



    Zu geil :applaus:

  • Danke,


    kam irgendwie aus dem Bauch ;)


    Wollte keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn einer Domstrebe bein nem Kombi auf der Hinterachse lostreten. 8)


    Ja was soll man da sonst antworten ohne jemanden auf den Schlips zu treten


  • Der war aber trotzdem super ! :thumbsup: