Kingodabongo's schwarze Fahrmaschine - verkauft bei 290 000 km am 27.6.13

• so, hab im ersten Post ein paar neuere Bilder eingebaut.

Die kommenden Tage folgen nochmal Innenraumbilder mit MFL und Bilder mit den aktuellen Winterfelgen
    Rial Flair Cup (Optik BMW Styling 44) mit BMW-Nabendeckelaufklebern.

[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…fbI/s640/110220121846.jpg]

[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…FS4/s640/110220121843.jpg]

Hier noch Bilder des Lackschadens, der sich auf der rechten Seite von der A-Säule bis zur Heckleuchte gezogen hat.
    Höchstwarscheinlich gab es vor etlichen Jahren einen Hagelschaden, und es wurde schlecht nachlackiert (obwohl man optisch bis Frühling 2012 nichts erkennen konnte). Es könnte auch sein, dass Wasserbasierter Lack auf Ölbasiertem Lack nicht so gut hält, aber das ist nur die Vermutung eines Laien.
    Als ich die ganze Linie + beide hinteren Kotflügel (wegen kleinen Bläschen unterm Lack) neu behandeln und lackieren ließ, war der Lack noch viel stärker aufgeplatzt. Hab mich jeden Tag drüber aufgeregt, dass der Karren technisch und im Innenraum so super dasteht, aber außen richtig verranzt war.

Jetzt sieht es wieder top aus - und das für einen super Preis bei Ludwig Schneider in Walldürn!

Im Frühjahr lasse ich warscheinlich noch Motorhaube, Frontschürze (Steinschläge, Kratzer) und die Heckklappe (Rostbläschen überm Nummernschild) lackieren.

• Gefällt mir echt gut deine Limo :) Was meiner Meinung nach das Heck noch perfekt machen würde, Chrom Auspuffblenden! :)

Edit: und auch der kleine Flitzer deine besseren Hälfte gefällt mir, der sieht noch so schön frisch aus :)

• Gleier Spruch zum Swift: "Wenn er groß ist will er mal Feuerwehrauto werden" Super Spruch :thumbsup: :thumbsup:

Es erfreut mich immer wieder zu sehen, wie lange man mit nem gepflegtem e46 fahren kann! :)

• Sven danke :) Ich wunder mich selbst, wie zuverlässig er ist. In 2 Monaten wird mal wieder die Spur eingestellt (zusammen mit 2 neuen Sommerreifen), dazu bekommt er nochmal ein paar Teillackierungen (Heckklappe, Motorhaube, Frontschürze). Außerdem muss ich die Windschutzscheibenabdeckung auswechseln, da die langsam zerbröselt und die Scheibe schnell beschlagen lässt. Aber das Teil kost nur ca. 40 €. Hoffen wir dass keine ernsthafteren Sachen kommen.

paddy ich hatte mal die originalen Auspuffblenden dran, aber mir hats nicht so zugesagt. Ich steh auf dünne, abgeschnittene Rohre, nicht auf die dicke, abgerundete Optik.
    Und ja, der Swift gefällt mir auch echt gut. Ist mittlerweile schon 4,5 Jahre alt, aber zum Glück sieht der neue Swift nicht großartig anders aus, ist eher wie ein Facelift. So bleibt das - sehr gelungene - Design auch länger "frisch".

• Schönes Gefährt! Auch der Swift macht bestimmt spaaaß! :thumbsup:
    Weiterhin knitterfreie Fahrt!

ps. was ist aktueller KM-Stand?

• In letzter Zeit fahr ich weniger, daher erst 283 000 km :rolleyes:

• ...seit letzter Woche Donnerstag verkauft - bei 290 000 km :(

Danke für weitgehend problemfreie 110 000 km.

Vor meinem Urlaub habe ich noch meinen ersten Auffahrunfall gebaut - beim Vordermann ist soweit nix passiert, bin frontal auf die AHK draufgerutscht.
    Bei mir hingegen hat die AHK direkt zwischen die Nieren gedrückt. Frontschürze hat ne heftige Delle und der Lack ist abgeplatzt, Nieren sind kaputt,
    Motorhaube ist verbogen, Seitenblinker rechts kaputt. Ärgerlich, da ich den Wagen eh verkaufen wollte und ich den Wert nun noch mehr reduziert hatte.

Aber direkt nach der Veröffentlichung auf mobile.de gab es einige Anfragen, und bereits der erste Interessent sagte zu einem wie ich meine fairen Preis zu.
    Man muss bedenken: Rost an diversen Stellen + Steinschläge en Masse an der FS + diverse Lackmängel, 14,5 Jahre alt, 290 000 km, Frontschaden, relativ wenig Ausstattung.
    Dagegen standen: technisch sehr guter Zustand, immer gut gepflegt und gewartet, Elektronik nur geringe Mängel, Innenraum extrem gepflegt, 8fach bereift, Sommerreifen neu, 18" Alus

Jetzt soll er nochmal fit gemacht werden. Aber hoffentlich wirds nicht zu einer Proletenschleuder...
    Ich werde meine 3 Jahre mit dem E46 in sehr guter Erinnerung behalten - er hat mich zum BMW-Infizierten gemacht.

Aber Zeit zum Trauern hatte ich eigentlich gar nicht, denn seit Sonntag steht der "Neue" auf dem Parkplatz :thumbup:

Ein super gepflegter 530i mit Prins VSI - endlich Gas! Ist zwar aus dem ersten Baujahr 2003, aber ansonsten passt alles!
    Preis-Leistung war sehr gut, aber nicht verdächtig günstig. Und ich habe wirklich monatelang tausende E91 und E60 angeschaut.
    Ich hoffe, er macht mir keine Probleme - bis jetzt find ich das Fahren damit einfach nur GEIL, ebenso die Optik.

Jens Durschnitt hatte ich zuletzt immer ca. 8 Liter, davor aber lange Zeit 6,9-7,6 Liter (Arbeitsweg hat sich geändert).
    Beide Strecken aber fast nur Landstraße.

• Und damit geht noch ein e46 ausm forum :(

Aber toll dass man ein gutes beispiel hat wie robust der m52b20 sein kann.

Viel spaß mit dem neuen und halte uns auf dem laufenden!!