LED Innenraumbeleuchtung

• hallo.

so hahbe mir mal das fast alles durchgelesen. ich habe festgestellt meinungen und geschmack sind logischerweise unterschiedlich :D

ich habe mir bei ebay diese bestellt :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

haben zwar ein wenig viel gekostet aber ich dachte mir ich nehm mal die teueren bevor ich so ein billigzeug nehme und mich im nachhinein ärgere.
    habe alle dann eigebaut als die dann da waren. passen alle, alle waren in ordnung, keine kapputt oder ähnliches. von der helligheit her bin ich auch zufrieden.

also meine empfehlung sind die.

habe anstatt den 2 für die hintere 2x leseleuchten die man seperat anmachen kann, meine standlichter reingemacht und die LEDs als standlicht reingemacht.

hatte als standlicht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

drinne. waren mir aber zu gelb und wollte eigentlich weiss haben. deswegen gewechselt.

auf wünsche werd ich acuh noch nachträglich ein paar bilder reinmachen, wenn es mal dunkel wird frühzeitig :thumbsup: :thumbsup:

in diesem sinne hoffe konnte weiter helfen

lg

• Hallo,

irgendwie werde ich aus der Liste nicht schlau, wären radial leuchtende LED's für hinten nicht besser als die Axialen, weil die Lampen hinten doch seitlich rein kommt und so in den Innenraum strahlen würde? Welche bräuchte man für das Handschuhfach?

Habe ein 330Ci Coupe, da brauche ich folgende LED's, wenn ich das richtig verstanden habe:

Leseleuchten vorne: 2x W5W Axial
    Leseleuchten hinten: 2x W5W Axial oder Radial?
    Hauptleuchten hinten: 2x dW5W Axial oder Radial?
    Hauptleuchte vorne: 1x W5W Axial
    Schminkspiegelbeleuchtung: 2x 44mm Sofitte
    Kofferraumbeleuchtung: 2x 44mm Sofitte
    Fußraumbeleuchtung vorne: 38mm Sofitte

• Ich bin nun aber auch bissel verwirrt. Die Links aus #3 und #8 zeigen ja diese Sofitten-Lampen...wenn ich z.B. bei eBay schaue, dann finde ich immer Glassockel in den Komplettpaketen. Und wenn ich mir z.B. die 2 Hauptleuchten mit den jeweils 2 Leseleuchten in meinem Auto anschaue, dann erkenne ich da auch keine Sofitten. Jetzt frage ich mich, ob z.B. die Schminkspiegel-, Fuss- oder Kofferraumbeleuchtung doch Sofitten sind?
    Ach...was ich in den Komplettpaketen vermisse ist das Leuchtmittel für das Handschuhfach und für die Heckklappe...mit welcher Beleuchtung wäre diese gleichzusetzen? Letztere ist ja hinter diesem 2-farbigem Glas.

Vllt. hat das jemand im Kopf...ansonsten bau ich die Teile eben erst mal alle aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Alles was du erwähntest sind Sofitten...
    Schminkspiegel, Fußraum, Kofferraum, Handschuhfach und Leuchte in der Heckklappe = Sofitten..

Dürften alle so eine Länge um die 42mm haben, die Schminkspiegel und Kofferraumleuchten glaube ich 38, bin mir aber grad nicht mehr sicher.