Alles anzeigen
also das kommt ja drauf an wie tief du es haben möchtest..
wenn du 35/20 von h&R nimmst, dann kannst ja mit den seriendämpfern weiterfahren..
wenn du 55/35 machst, dann brauchst verkürzte stossdämpfer...
ich bin auch grad am überlegen.. hab auch ein 320 Diesel..
Ich tendiere auf DTS 40/20 sportfahrwerk.. 250 euro
abropo der Preis den du genannt hast, der hatt ja wohl arsch auf !
also ich will eigentlich dass er nicht zu tief liegt, wäre dann 35/20 angebracht?
ist der preis nicht üblich? bei ebay gibt es nämlich folgendes angebot
welches fahrwerk ??? DTS , FK, AP, JOM oder TC-TECH ????
-
-
Dts Fahrwerk 150 Euro
Bmw "Kleinteile" = 120 Euro
Domlager VA+HA = 75 Euro
Koppelstangen VA+HA = 70 Euro
Fahrwerksvermessung = 75 Euro
Tüv = 40 EuroInsgesamt 530 Euro
Schon teuer für ein "0815" FW, zumal das Gewinde das ich dann kaufen würde ja noch mehr Schotter kostet.
Wenn mans dann noch einbauen lässt
Klar, Lager oder Koppelstangen muss man vllt nicht unbedingt mitmachen, aber bietet sich ja sicherlich an! -
Ich habe direkt auch noch ne Frage zum Thema Fahrwerk.
Welches würdet ihr vorziehen.
Das zweite würde ich aber gerne auch in 55 / 35 nehmen bzw 60 / 40 oder was es von der Firma gibt
Habe von Fahrwerken nicht so die Ahnung !
Danke für eure Tipps.
Möchte nämlich was vernünftiges haben.
Danke !!!
-
Ich habe direkt auch noch ne Frage zum Thema Fahrwerk.
Welches würdet ihr vorziehen.
Das zweite würde ich aber gerne auch in 55 / 35 nehmen bzw 60 / 40 oder was es von der Firma gibt
Habe von Fahrwerken nicht so die Ahnung !
Danke für eure Tipps.
Danke !!!
Hey Jacky ich würde das Gewinde nehmen von DTS hier der Link kannste frei einstellen und du brauchst dir keine sorgen machen das es anschließend nicht passtr wegen Felgen o.ä.
-
Nimm was vernünftiges, nen Bilstein B12
-
Sei dir im klaren darüber, dass ein Sportfahrwerk mit Gasdruckdämpfern knochenhart wird. "Find ich geil" wirst du vielleicht denken, aber ich jedenfalls hab meinen Audi A3 nach einem Jahr mit Bilstein B10 Fahrwerk wieder verkauft, u.a. weil mir das knochenharte Fahrwerk auf den Geist ging.
-
Hmm ja alles gute Tipps,
Aber noch eins zum Thema Gewindefahrwerk, muß ich da Spurplatten haben ? Hatte mal irgendwo was davon aufgeschnappt.
Meinste echt das des sooo extrem hart wird ? Also will keine Hubbelkarre haben, nur aktuell iss das nen Dampfer, so wie der schwankt
-
Also das DTS-Fahrwerk ist zu vergleichen mit den M-Fahrwerk also meiner meinung nach!
Es ist nicht zu straff und nicht zu lasch genau richtig sodass man noch nen gewissen Fahrkomfort hat!Zumal ich noch sagen muss das DTS nicht ein 08/15 Produkt ist sondern die DTS-Fahrwerke die alten KW Gewinde der Variante 1 sind!
DTS hat das Gesamte Patent der fa. KW vor ein paar Jahren gekauft!
Und da nun nicht mehr der Name KW drauf steht stehen diese Fahrwerke auch im optimalen fast genialen Preis/Leistungsverhältnis
Ich würde jederzeit wieder zu DTS greifen
-
Zitat
Also das DTS-Fahrwerk ist zu vergleichen mit den M-Fahrwerk also meiner meinung nach!
Es ist nicht zu straff und nicht zu lasch genau richtig sodass man noch nen gewissen Fahrkomfort hat!Zumal ich noch sagen muss das DTS nicht ein 08/15 Produkt ist sondern die DTS-Fahrwerke die alten KW Gewinde der Variante 1 sind!
DTS hat das Gesamte Patent der fa. KW vor ein paar Jahren gekauft!
Und da nun nicht mehr der Name KW drauf steht stehen diese Fahrwerke auch im optimalen fast genialen Preis/Leistungsverhältnis
Ich würde jederzeit wieder zu DTS greifen
Sind das Gasdruckdämpfer? Oder Öldruckdämpfer? Wenn Gasdruck, dann kann ich versichern, dass der Wagen extrem hart wird. Ich hab am Anfang auch geschwärmt von dem Bilstein B10, nur irgendwann hab ich dann doch gemerkt, dass das kein schönes fahren ist.
Nach dem A3 habe ich mir meinen 330i gekauft mit M-Fahrwerk. Ich bin beeindruckt von diesem Fahrwerk. Ich dachte eigentlich, dass das Bilstein B10 Maßstäbe setzen würde, was Kurvenstabilität anbelangt und dass ich damit viel schneller in Kurven reinfahren könnte. Pustekuchen. Mein E46 fährt sich viel sicherer bei hohen Geschwindikeiten.
Ich würde nie wieder ein Zubehör-Fahrwerk einbauen. Das M-Fahrwerk ist der beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort.
-
meines wissens haben die 330i serienmässig schon GasStossdämpfer nur alleine diese komponente macht ein Fahrwerk nicht extrem hart.
Es ist natürlich auch immer eine Sache wo und wieviel man den Wagen fährt...