welches fahrwerk ??? DTS , FK, AP, JOM oder TC-TECH ????

• Und jetzt haste nur Federn drin ? Also kein Gewinde-FW ?

• ist ein komplettfahrwerk 'dts-line' 40/20 fürs coupe (also tieferlegung insgesamt 60/40, wenn man die 2cm der werkseitigen 'sportl. fahrwerksabstimmung' miteinberechnet)

• H & R ! Billstein ist nen Fahrwerk für den Silbernen Stern , inkl Leute die ein Hut auf haben, viel zu Flowig und Locker :meinung:

Klingt ja sehr erfahren... :thumbup::thumbup:

Dumm nur, dass je härter das FW umso schlechter die Strassenlage ist.

Ich habe Bilstein B6 mit Eibach ProKIit verbaut und würde auch nichts anderes mehr nehmen.

• Zitat

ProKIit

:D :D :D

wie sowas wohl aussieht :D

scnr....

stabikit kommt bei mir auch irgendwann noch...

• Also das Bilstein-Fahrwerke was für Mercedesfahrer sind, halte
    ich für ein übles Gerücht bzw. einfach unwissenheit :wall:

Komisch das Bilstein spezielle Fahrwerke für BMW anbietet mit
    Nordschleifenabstimmung.....

Außerdem ist es sehr komisch das das M-Testcenter sowie das
    Bilstein-Testcenter am Ring nur ca. 2km auseinander liegen
    und beide in kooperation Fahrwerke entwickeln und testen :rolleyes:

Wenn ich jetzt noch bedenke das ein großteil der BMW Werksrennwagen
    auf Bilstein durch die Gegend rollt...... :whistling:

Ich für meinen Teil fahre die Bilstein B8 mit AP-Federn und flowig ist da
    garnix..... höchstens sportlich und sehr straff ^^

Wenn dir Bilstein bisher zu schwammig war, dann solltest du mal die Finger
    von den B4 lassen und dir einen Satz ordentliche Dämpfer (B6, B8 ) zulegen
    bzw. direkt auf ein Sportfahrwerk (B10, B12) oder ein GWF (B14, B16) wechseln.

Desweiteren: "Sehr hart" ist nicht automatisch "sehr gut", eher im Gegenteil :P
    Ein Fahrwerk muss arbeiten können um eine optimale Performance bieten zu können!
    Das die billigen Ebay-Fahrwerke hart wie ein Brett sind ist auch bekannt,
    aber gut sind die deshalb nicht.... Nach deiner Logik könnte ich mir auch einfach
    Eisenstangen einschweißen und die Dämpfer + Federn weg lassen, dann wäre die
    Performance ja der absolute Wahnsinn :wacko:

• ist ein komplettfahrwerk 'dts-line' 40/20 fürs coupe (also tieferlegung insgesamt 60/40, wenn man die 2cm der werkseitigen 'sportl. fahrwerksabstimmung' miteinberechnet)

und ohne die 2cm tieferlegung der sportlichen abstimmung? wäre die tieferlegung dann in ordnung.
    Ich habe mal bei mir gemessen und eine tieferlegung von 4cm vorne ist doch eigentlich in ordnung, so wäre zumindest bei 40/0 der bmw touring hängearsch weg.
    Will mir auch ein dts (40/20 oder 40/0) holen, aber durch fificus´anregungen bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    fakt ist bei mir sind nach 144TKm alle dämpfer durch (oder sollen es zumindest sein, er fährt sich schwamming und ungenau und die von ATU haben gesagt die dämpfer ölen und mein mechaniker konnte die dämpfer mit der hand hochdrücken) und ich etwas neues brauche.
    Aber die grundweg positiven meinungen hier überzeugen doch.
    Habt ihr auch die DTS line für 237,-- bzw 217,--€ von hier?

http://www.dtsshop.de/shop.php…=162&typ=3231&showTyps=no

• der mechaniker der das gesagt hat, ist der bruder von einer freundin von mir der bei ford arbeitet, aber nur von den hinteren.
    die von bmw haben in der tüv voruntersuchung auch etwas von ölenden vorderen dämpfern gesagt.
    und beim reifenwechsel (nagelschaden) wurde auch festgestellt das der rechte reifen aussen etwas mehr abgefahren ist als in der mitte.
    Ich brauch glaube ich noch ne dritte meinung, wollte eigentlich erst nächstes frühjahr damit anfangen ein neues fw zu kaufen (so richtung M)

• und beim reifenwechsel (nagelschaden) wurde auch festgestellt das der rechte reifen aussen etwas mehr abgefahren ist als in der mitte.

Einseitig abgefahrene Reifen kommen aber in erster Linie von verstellter Spur/Sturz.

• Jop so sehe ich das auch...

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN