E46 Beratung 318i oder 320i ????

• Manche sagen z.b zu dem 318i mit 143PS, er hätte zu viel PS für den Motor.Andere sagen die 143 PS ist kaum ein unterschied zu den 170 ps vom 320i.

?????

Natürlich gibt es einen großen Unterschied. Der 318i 143 PS 4-Zylinder und der 320i 170PS 6-Zylinder, ABER HALLO :)

Kauf dir lieber einen 320i Facelift!

• Als erstes, willkommen im forum.

Als zweites, ich würde auch den 320er nehmen. Hast du länger freude dran.

Als drittes, hast du dies im falschen Bereich gepostet:)
    Kann sicherlich ein Mod verschieben.

• ja ich meinte damit viele sagen die 143 ps sind zu viel wiederum für den 318 Motor.

Naja da so viele hier gesagt haben hol dir lieber 320 werde ich mich mal gezielt danach umsehen.

Ich finde nur zum verrecken keine einziges schönes teil im netz. :(

Wenn der Äußerlich gut aussschaut, hat der im innenraum wiederrum die typischen grauen opa sitze drinne und die find ich grauenhaft ^^

Wenn einer einen verkaufen möchte bitte um info !!!

• Als drittes, hast du dies im falschen Bereich gepostet:)
    Kann sicherlich ein Mod verschieben.

Schon geschehen :D

Ob 318 oder 320 ist wohl eher eine Glaubensfrage.
    Aber was zeichnet BMW denn, neben dem Wahnsinnigen Design
    und der Verarbeitung, aus???
    Richtig, diese unglaublichen 6-Zylinder mit ihrer sagenhaften Laufkultur.

Die Aussage das sich ein 318 und ein 320 in der Leistungsenfaltung nicht
    wirklich Unterscheiden, ist schon etwas weit hergeholt!
    Im vergleich mit einem M52 (150PS) könnte ich ja noch zustimmen, aber
    gegen den M54 (170PS) sieht der 318 schon ziemlich alt aus.
    Leistungsentfaltung und Leistungsausbeute liegen hier schon in ganz anderen
    Regionen.

Die etwas höheren Wartungskosten für die 6-Zylinder sind natürlich nicht zu leugnen.

Aber das Argument, das sich ein 318 und ein 320 nicht viel in der Versicherung tuen, kann
    ich nicht gelten lassen. Zwischen dem 320 und 323 liegt auch nicht viel, zwischen 323 und 325
    ebenso und beim 325 und 328 schauts genauso aus. Wenn ich der Logik folge, dann könnte ich
    mir einen M3 vor die Tür stellen, denn der ist ja dann subjektiv betrachte garnicht teuer.

Aber auch ein kleiner Unterschied ist bares Geld, welches man, wenn man genau kalkulieren muss, vieleicht
    einsparen kann. Hier sollte ein objektiver Blick in den Geldbeutel entscheiden und keine Milchmädchen-
    rechnung alá: Ist ja nur a bissel teurer.......

Und zur Leistung des 318.......
    Also 143PS aus 1.8l ist jetzt nicht wirklich "State of the Art"!
    Da habe ich aber schon potentere 1.8er gesehen :whistling:

• @ UGR e46

dass ist ja korrekt dass Du welche rausgesucht hast ;)

Also es stimmt schon hab mich noch nicht festgelegt ob Limo oder Touring.
    Finde beide cool.

Wie gesagt falls hier jemand ist der im Raum NRW einen verkauft in Schwarz,Silber oder Grau dann einfach mal anmailen ;)!

:thumbsup:

• Der 318 fl ist aufjedenfall sparsamer rund günstiger in allem (Sprit, Reperatur, Seuern, Vrsicherng)
    Wie schon BlutgruppeM schrieb auch ein bisschen Geld ist Geld wofür man gearbeiter hat und einsparen kann, vorallem wenn man nicht das ganze Lohn ins Auto stecken möchte.

Ich würde dir zum 318er raten.
    Ich sag halt wenn ein 6Zylinder dann ab 323 minimum genau so wie bei den 4Zylindern wenn dann ein 318FL, aber meine Meinung

Gs1905