Xenon brenner tauschen

• auf der Fahrerseite mußten wir den Plastenippel der Kabelhalterung abschrauben.der ist auf einem Gewinde drauf,das aus dem Kotflügel kommt.diese Schraube hätte man nur etwas höher anschrauben können.dann ware der Deckel leichter abzumachen.

• Genau das fluchen ist das wichtigeste und darfst du nicht vergessen sonst funktioniert es nicht. :totlachen:

Das Fluchen ist essenziell dabei, ansonsten nutzt das
    ganze rütteln und schütteln auch nix :totlachen:

Aber Spaß beiseite, das ist wirklich super friemelig und
    wer da keine Wutausbrüche bekommt ist schon abgehärtet ^^
    Aber wie gesagt, wenn man es einmal gemacht hat, dann
    klappts beim nächsten mal schon viel besser :)

• ich weiß Manuel,

bei mir hat es nur 30 min gedauert für Beide.
    Dazu lohnt es sich auch wirklich mal neuen Xenons rein zu setzen.
    Das nächste Mal ist leider erst nach 5-7 Jahre, ob man es dann noch drauf hat.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Morgen

was schreibst Du von leicht?war bei mir nicht.wollte auch schon den SW ausbauen.aber mein Meister hat es dann nach knapp 1h geschafft wieder zusammen zu bauen.oder hast Du auch die besagte Gummihülle? :huh:

wenn ja,kann man die tauschen gegen die doofen Plastekappen?

• ich weiß nicht,warum Du Platz hast.ich bekomme hinter der Plastekappe gerade einen Finger rein.und dann stößt die Kappe immer gegen die blöden Schrauben der Kabelhalterung.

wo bekommt man denn die Gummikappen her ?hast Du die original drinn?

• Was willst Du denn mit der Gummikappe ständig. Es haben doch jetzt einige geschrieben, dass es mit ein wenig Übung viel leichter und schneller von der Hand geht. Und es gibt ja keinen Serviceinterval für die Xenonsl. Du hast doch jetzt neue Brenner drinnen.Da hast Du doch ein paar Jahre Ruhe.

Und mal ehrlich, ich finde schon, dass man sich irgendwie zu helfen weiß. Du warst doch in einer Werkstatt. Das der so lange gebraucht hat, naja. Manchmal ist es eben scheiße, gerade wenn man ne freie Werke ist. Da hat man ja nicht stets die gleichen Fahrzeuge da und kann sich bei denen Tricks und Kniffe anlernen. Aber ich hätte die Scheinwerfer ausgebaut, bevor ich mich so lange rumgequält hätte. Weil die sind ja auch schnell ausgebaut.

In diesem Sinne,

Grüße, Tyler

• ich denke ,eine Gummikappe geht besser ab weil sie doch biegsam ist.

mein Meister hat es noch nicht bei einem E46 gemacht.aber schon bei E39.und da geht es viel leichter.es ist mehr Platz.vielleicht weil es ein größerer 5er ist.