auf der Fahrerseite mußten wir den Plastenippel der Kabelhalterung abschrauben.der ist auf einem Gewinde drauf,das aus dem Kotflügel kommt.diese Schraube hätte man nur etwas höher anschrauben können.dann ware der Deckel leichter abzumachen.
Xenon brenner tauschen
-
-
Genau das fluchen ist das wichtigeste und darfst du nicht vergessen sonst funktioniert es nicht.Das Fluchen ist essenziell dabei, ansonsten nutzt das
ganze rütteln und schütteln auch nixAber Spaß beiseite, das ist wirklich super friemelig und
wer da keine Wutausbrüche bekommt ist schon abgehärtet
Aber wie gesagt, wenn man es einmal gemacht hat, dann
klappts beim nächsten mal schon viel besser -
ich weiß Manuel,
bei mir hat es nur 30 min gedauert für Beide.
Dazu lohnt es sich auch wirklich mal neuen Xenons rein zu setzen.
Das nächste Mal ist leider erst nach 5-7 Jahre, ob man es dann noch drauf hat. -
Ach kommt, beim E46 is das noch leicht. Da hab ich schon wesentlich friemeligere Autos gehabt. Teilweise hat da nur noch der Ausbau des Scheinwerfers geholfen.
-
Morgen
was schreibst Du von leicht?war bei mir nicht.wollte auch schon den SW ausbauen.aber mein Meister hat es dann nach knapp 1h geschafft wieder zusammen zu bauen.oder hast Du auch die besagte Gummihülle?
wenn ja,kann man die tauschen gegen die doofen Plastekappen?
-
Hab die Gummis, allerdings haste trotzdem recht viel Platz beim E46. Ich hab schon Autos auf der Bühne gehabt da haste nichmal mehr nen Finger hinter den Scheinwerfer bekommen.
-
ich weiß nicht,warum Du Platz hast.ich bekomme hinter der Plastekappe gerade einen Finger rein.und dann stößt die Kappe immer gegen die blöden Schrauben der Kabelhalterung.
wo bekommt man denn die Gummikappen her ?hast Du die original drinn?
-
Ich rede ja davon das im Vergleich zu anderen Autos da noch viel Platz ist! Eng isses schon.
Hab allerdings VFL, vielleicht isses da ja noch ein wenig anders.*edit
Ja die sind Original drin. -
Was willst Du denn mit der Gummikappe ständig. Es haben doch jetzt einige geschrieben, dass es mit ein wenig Übung viel leichter und schneller von der Hand geht. Und es gibt ja keinen Serviceinterval für die Xenonsl. Du hast doch jetzt neue Brenner drinnen.Da hast Du doch ein paar Jahre Ruhe.
Und mal ehrlich, ich finde schon, dass man sich irgendwie zu helfen weiß. Du warst doch in einer Werkstatt. Das der so lange gebraucht hat, naja. Manchmal ist es eben scheiße, gerade wenn man ne freie Werke ist. Da hat man ja nicht stets die gleichen Fahrzeuge da und kann sich bei denen Tricks und Kniffe anlernen. Aber ich hätte die Scheinwerfer ausgebaut, bevor ich mich so lange rumgequält hätte. Weil die sind ja auch schnell ausgebaut.
In diesem Sinne,
Grüße, Tyler
-
ich denke ,eine Gummikappe geht besser ab weil sie doch biegsam ist.
mein Meister hat es noch nicht bei einem E46 gemacht.aber schon bei E39.und da geht es viel leichter.es ist mehr Platz.vielleicht weil es ein größerer 5er ist.