Versicherung für Umfassenden Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten an Ihrem Pkw

  • Hallo,


    auf der Forumsseite ist mir eben rechts ein Werbebanner der DEVK für eine solch oben genannte Versicherung aufgefallen die vor unerwarteten Reperaturkosten schützen soll, Verschleissteile ausgenommen.
    Ich find es recht interessant!
    Hat vllt jemand aus dem Forum so eine Versicherung bzw. Erfahrung mit sowas, was haltet ihr davon?
    Ich müsste für meinen 320ci, 26,24€ im Monat berappen und wäre dann Versichert was ich eig. recht günstig finde.



    http://www.devk.de/lp/reparatu…reparaturkosten/index.jsp

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • Jetzt habe ich direkt mal eine Gegenfrage.....


    Was, außer Verschleißteile, soll denn kaputt gehen
    bzw. wie häufig soll denn ein "Nichtverschleißteil" an
    deinem Wagen kaputt gehen???


    Mmh, da fände ich es sinnvoller die 26,24€ jeden Monat auf
    ein separates Konte einzuzahlen. Wenn mal was kaputt geht,
    kannst du es davon bezahlen, du bekommst die Zinsen für dein
    Geld und wenn nichts kaputt gehen sollte, kannst du ja irgendwann
    davon in Urlaub fliegen, oder was anderes sinnvolles damit machen.


    Klär erstmal ab, welche Teile/Baugruppen von dieser Versicherung
    ausgenommen sind und dann kann man ja immernoch schauen ob das
    Angebot wirklich so interessant ist.

  • Ca. 85% der Versicherten Bauteil sind nicht wirklich
    Fehleranfällig bzw. die wirklich anfälligen Teile eines
    E46 fallen da leider nicht mit rein.


    Öldruckschalter, ZKD, Lima Drehzhlsensor Thermostat, Wasserpumpe
    usw. sind zwar ganz schön,
    aber m.M.n. wäre es trotzdem Sinnvoller das Geld selber anzulegen.


    Lol, schau mal etwas tiefer in dem Link....



    ÄÄÄhhhmmmmm, dazu brauche ich ja wohl nix mehr zu sagen :wall:

  • Na eintragungspflichtiges Tuning hab ich nicht, werd ich auch nicht mehr machen aus dem Alter bin ich raus und wenn dann nur Original.
    Ich würde die Versicherung ja jetzt auch nicht unbedingt bei jedem Schaden in Betracht ziehen nur halt bei grösseren Reperaturen.

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • Wenn man ein Fahrzeug besitzt, was bekannt für seine Anfälligkeit ist, macht es sicher Sinn, das trifft wohl auf den E46 nicht zu :thumbsup:


    Ich habe z.B. eine Anschlussgarantie bei meinem Motorrad abgeschlossen, die K1200 ist für ihre vielen Macken bekannt.
    Dank dieser Garantie ist schon sehr viel erneuert worden, technisch ist sie auf dem neuesten Stand, das hat mich bisher nichts gekostet, außer der Versicherungsprämie, das waren bisher ca. 400€, dafür wurde auch für ca. 5000€ dran geschraubt.

  • Spätestens jedoch endet der Vertrag mit Ablauf der Vertragsperiode, in
    der das Fahrzeug älter als 10 Jahre nach Erstzulassung ist oder eine
    Laufleistung von 150.000 Kilometern erreicht.


    Das alleine ist für mich schon sehr erschreckend! Das ist wie die lebenslage Garantie von Opel bis 160.000 km! Die wirklich teuren Reparaturen kommen doch erst jenseits dieser Marke!


    Gruss
    Ingo

  • Jo, die Versicherung is toll....
    Irgendwie nur für Neuwagen wo wenig Risiko und viel Sorge der potenziellen Käufer vorhanden ist.
    Kunden die das brauchen könnten werden ja eh gleich excludiert. Und mit meinem Gasumbau wäre ich auch wenn ich noch weniger als 150tkm auf der Uhr hätte raus.
    Und mit der Auflage der KFZ-Meisterwerkstatt ebenso...
    Hab zwar einen BMW-Meister aber der macht das nach Feierabend für mich... Da seh ich nie Rechnungen die das belegen würden.

  • Lasst mal die Kirche im Dorf.


    Mir fallen aus dem Stehgreif zwei Autos ein, bei denen ich eine solche Versicherung gut hätte gebrauchen können. Einen Vectra i500 und einen Astra OPC II. In den Vectra habe ich vom Fleck weg 1900.- an defekten Sensoren (nur Material) gesteckt. Der Astra hatte einen Fehler im Kabalbaum. Beide Autos sind mehr im Notlaufmodus gewesen, als dass sie normal gelaufen wären. Beide hatten keine 50.000km runter und waren drei oder vier Jahre alt.


    Für mich ist das DEVK Ding jetzt uninteressant, aber für Autos, die gerade so ausserhalb der Neuwagengarantie laufen und um die 50k km haben, ist das keine schlechte Sache.


    Das Ansparen auf ein Konto ist ja ganz nett. Aber sowas kannst Du immer machen. Es geht auch an dem Versicherungsgedanken vorbei. Das ist kein Sparvertrag. Versichert wird auch der Pleuellagerschaden, der morgen eintritt, wenn Du gerade erst 26,50 auf Deinem Konto gespart hast.


    Man kann ja sagen, "für mich nicht passend", aber man muß es auch nicht zerreden und sinistre Absichten in den Raum schaukeln :thumbup: