Verbrauchswunder 323i

• Hallo!

Nachdem ich immer glücklicher mit meinem 323er bin, möchte ich euch daran teil haben lassen. Ich war am Woende in Füssen, und hab auf dem Heimweg mal geguckt was verbrauchsmässig mit dem Tempomaten auf der Autobahn drin ist. Also bin ich fast 250km mit dem Tempomaten 140 gefahren, und bin dabei auf einen Verbrauch von 7,5 Litern gekommen.

Ich frag mich in letzter Zeit nur noch warum ich die letzten 4 Jahre Diesel gefahren hab!

mfg

Bernd

• Zitat

Original von Bernd26
    Hallo!

Nachdem ich immer glücklicher mit meinem 323er bin, möchte ich euch daran teil haben lassen. Ich war am Woende in Füssen, und hab auf dem Heimweg mal geguckt was verbrauchsmässig mit dem Tempomaten auf der Autobahn drin ist. Also bin ich fast 250km mit dem Tempomaten 140 gefahren, und bin dabei auf einen Verbrauch von 7,5 Litern gekommen.

Hi,
    das kommt hin. Wenn ich mit meinem Cabrio auf der BAB immer das selbe Tempo halte, z.B 140 brauch ich auch nicht mehr als 8,0l

Zitat

Ich frag mich in letzter Zeit nur noch warum ich die letzten 4 Jahre Diesel gefahren hab!

mfg

Bernd

Das wird man sich aufgrund der momentanen Dieselpreise immer öfter fragen. ;)

• Mein Kaufargument für den Diesel war damals, dass der Unterschied zu Normalbenzin noch 16Cent betrug... Heute sind es nur noch 6 oder weniger!

Aber ich denke im direkten Vergleich braucht der Diesel locker nochmal 2 Liter weniger.

• Nix für ungut. Aber wenn ich konstante 140 auf der Autobahn fahren möchte, brauche ich keinen 6-Zylinder. Ich lasse lieber die 11 Liter auf 100 km durchlaufen, und bin etwas schneller unterwegs. :meinung:

MfG Richi

"Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)

• Das mit dem Verbrauch ist halt auslegungssache. :tongue:

Ich habe mit meinen alten e34 auch fast 14l in der Stadt Verbraucht und binn jetzt auf einen Diesel umgestiegen der 7l nimmt.

Das ist eine Ersparniss von 50%. :D

Ich kann halt nur noch Sparen.

Axel

• ich bin bisher nur beziner gefahren und hatte schon bissl bammel beim kauf des 320d. da ich ja noch relativ viel im stadtverkehr unterwegs bin habe ich da schon einiges an verbrauch auf mich zukommen sehen, doch siehe da....Überraschung ! ;)

Vollgetankt und mit 80% Stadverkehr habe ich nach knapp 800km erst wieder tanken müssen...ich denke das lässt ich absolut sehen. :D

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

• Da binn ich bei mir auch gespannt ich habe Gestern das erste mal in meinem Leben Diesel getankt und ich muss sagen es war schwer. :O

Hätte ich icht dreimal gescheut hätte ich wieder Super getankt. 8)

• Kann nur zustimmen...

der 328i e36 Touring nimmt sich im drittelmix ca 9 - 9,5 L bei gemütlicher Fahrweise...

...ähnlich wenig verbraucht er bei konstant 160 - 170 auf der AB.

Der e46 ist fast noch n Tick sparsamer...

Bin absolut zufrieden, allerdings ist ein Diesel im Stadtverkehr einfach unschlagbar sparsam...

Beste Grüße und weiterhin viel Freude mit dem 323!

Ein Hoch auf fossile Brennstoffe!!

Einmal editiert, zuletzt von just-me ()