Heckklappe öffnet nur noch über Schlüssel

• Hallo,

habe leider kein passendes thema gefunden daher mein anliegen! mein kofferraumdeckel lässt sich nur noch per knopfdruck auf der funkfernbedienung öffnen. normalerweise konnte man die klappe ja öffnen, wenn das auto eh schon aufgeschlossen hatte indem man in die griffleiste griff und dort den "knopf" drücken musste.
    hatte vor geraumer zeit einen klatscher an der heckklappe, leigt es vielleicht daran? wovon wird das eigentlich gesteuert?

• viele e46 haben in dieser Leiste auch 2 kleine Aquarien :D ich mein natürlich das die Beleuchtung ausfällt weil alles vermodert und voller Grünspan ist.Und irgendwann geht dann auch der microschalter flöten.

Die Leiste bekommste nur im ganzen und kostet ca. 100Euro ohne lackieren.

• habe die griffleiste abmontiert und alle kabel überoprüft. optisch sind sie alle sauber und im guten zustand. der klatscher damals war ja auch viel mehr rechts davon, also gar nicht direkt getroffen. wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass es nur an der griffleiste liegt? gibt es noch einen anderen motor im innenraum der heckklappe?

• nein, im Innenteil des Kofferaumdeckels ist nur noch der Stecker zum abstecken der Griffleiste.(bisschen versteckt)

Beim aufmachen werden dir diese Clips kaputt gehen , denk dran dass du dir da auch noch welche holst.

• Beim aufmachen werden dir diese Clips kaputt gehen , denk dran dass du dir da auch noch welche holst.

Welche Clips sollen da kaputtgehen? Die vom Teppich?!? Komisch, ich habe meinen Teppich schon öfters entfernt (u. a. wegen Wachszugabe) aber Clips sind mir noch keine abgebrochen... ?(

Den Mikroschalter gibt es bei BMW nicht mehr einzeln, wenn dann kauf dir in der Bucht eine komplette Griffleiste die noch nicht so arg verschnorchelt ist...

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Geht die Kennzeichenbeleuchtung noch ? Wenn nicht, ist es wahrscheinlich ein Kabelbruch des Massekabels, war bei mir so. Der Mikroschalter schien mir recht zuverlässig, den würde ich auf Verdacht nicht wechseln. Am besten am Anschluss der Leiste mal messen.

• Hallo zusammen. Ich habe eine 318i Touring und folgendes Problem. Die Heckscheibe lässt sich nicht mehr öffnen.Weder über den Taster am Scheibenwischer noch über die FB. Der Rest der ZV funktioniert noch. Ich habe die Verkleidung soweit es mir möglich ist gelöst, aber jetzt hängt das Plastik aus meiner Sicht noch an zwei Schrauben fest die ich nur lösen kann wenn die Scheibe offen ist? Kommt man da irgendwie dran oder kann ich die Scheibe von innen irgendwie entriegeln? Vielen Dank schon mal im Vorraus.