E46 Kühlwasser verlust trotz viele Reperaturen ?

  • Hi,


    die Frage ist, ob es noch reperabel ist oder nicht. Ich würde sonste vtl. nach einem Austauschmotor gucken. Ich schätze sonst mal so um die 2000€ (eher mehr), wenn der Block komplett hin ist.


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Ja er meinte auch ein Austauschmotor macht mehr sinn usw....
    er meinte das er was billiges suchen wird ...
    und ich fahre den ja jetzt noch hab jetzt was festgestellt also wenn die gelbe Anzeige kommt am Tacho Kühlwasser nachfüllen ja ...
    dann mache ich die Heizung auf volle pulle und auf 32grad dann geht die gelbe Anzeige weg ob alles normal wäre und so fährt der auch richtig lange, ohne dass es Kühlwasser verlangt ...


    Ist das was normales oder ?

  • Guten Abend!


    Habe folgendes Problem :
    Meine kühlwasserleuchte geht beim beschleunigen an und sobald ich meine Geschwindigkeit erreicht habe geht sie aus.
    Sobald ich den motor über 5000RPM drehen lasse, habe ich etwas kühlflussigkeit im Motorraum unterm behälter. Sonst bleibt der Stand immer gleich. Wenn ich Wasser bis oben achfülle verschwindet es aber es hält sixh anschließend bei einem etwas tieferen Niveau, auch über Wochen. Temperatur usw passt alles.
    Modell 316i bj 2000 mit 105PS.


    Kann mir jemand sagen woran es liegt?
    Mfg Riiewe

  • Kann mir jemand sagen woran es liegt?


    Hallo. :)
    Wie sollen wir das machen? Hellseher sind selten. :thumbup:
    Kühler, Ausgleichsbehälter, kleiner haariger Gummifetischist...die Liste ist lang. Entweder suchst du selbst das Leck oder lässt das Kühlsystem mal abdrücken. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.