ADAC & Co. - Wo & wie seid ihr geschützt, wie sind eure Erfahrungen?

  • Also ich bin schon seit 7 Jahren im ADAC.


    Die rufe ich sogar zum Fehler auslesen an. Geht dann ungefähr so: Bei mir ist gerade während der Fahrt die MKL angegangen und habe jetzt Angst weiter zufahren.
    Dann kommen die echt her und lesen den Fehlerspeicher aus und machen mir sogar nochn Ausdruck vom Fehler. Hab das jetzt schon 2x gemacht.


    Ansonsten brauchte ich die gelben Engel bisher einmal. Bin mit dem Wagen meiner Freundin mit nem Kupplungsschaden liegen geblieben.
    Ne Stunde später wurde ich in die Werkstatt meiner Wahl geschleppt, oder besser gesagt in den Schuppen eines Kumpels 8)


    Gruß

  • Zitat

    zur Rechtschutzversicherung würde ich eine andere Versicherung nehmen als die wo dein Auto versichert ist- wer weiss ob du nicht Probleme mit deinem Versicherer bekommst beispielsweise bei einem Kasko-Fall ;)


    Versteh ich nicht wie das gemeint sein soll :S:rolleyes:

  • Guten Abend.


    Ich bin seit 1978 Mitglied im "Club" und war immer sehr zufrieden, wenn ich mal Hilfe brauchte. Dies war glücklicherweise bisher nur sehr selten der Fall.


    Auch meine Kfz-Rechtsschutzversicherung habe ich seitdem beim ADAC. Diese habe ich noch nie benötigt.


    Viele Grüße aus dem Saarland.

    BMW 6-Zylinder: da fängt das Fahren an

  • Bin auch beim ADAC. Cool find ich, dass die auch kommen, wenn meine Karre bei mir auf dem Parkplatz nicht anspringt. Hatte das mal mit meinem alten E36, der kam guckt. Lösung sofort gefunden (Benzinpumpe).


    Den Schutzbrief den ich von meiner Versicherung hätte haben können, greift erst ab 30 Km entfernung vom Wohnort. Völlig unbrauchbar. Hab gehört, dass das wohl bei mehreren Versicherungen so wäre :thumbdown: