Sport-Fahrersitz tiefer machen

  • Ich hab ein ähnliches Problem bin 1.90 hab aber die normalen Sitze drin und entweder ich stoß mitm Kopf oben an oder mit den Knien unten am Lenkrad im moment hab ich den Sitz ganz unten recht weit hinten und komm nur mit ausgestreckten armen ans Lenkrad


    Das du das Lenkrad in 2 Ebenen verstellen kannst weißt du? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hoffe doch, dass er es weiß ;)


    Ich sitze mit meinen 1,92m knapp unter der Decke und habe nur das Problem, dass ich meine Arme recht weit strecken muss, um das Lenkrad zu greifen zu können. Ein weiter ausziehbares Lenkrad wäre super :thumbup:
    Ich hätte aber auch Interesse daran, tiefer zu sitzen!

  • wer seriensitze und zuwenig platz hat, sollte vllt mal die sportsitze probieren.
    beim e36 qp hatte das damals durch die zusätzlichen neigungsverstellung ne ganze menge mehr platz für beine und obenrum gemacht als man mit seriengestühl hat.

  • Im Coupe stoß ich mit den Haarspitzen auch ans Dach, dank Schiebedach.


    Such dazu auch schon länger ne Lösung. Bin aber bis auf das kostenintensive Tauschen der Sitze, bzw. Umbau des Dachs, noch nicht fündig geworden.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • man kann auch einfach mal den schwebehimmel aushängen, dann gewinnt man ein paar cm nach oben.... meiner liegt auch in der garage...

  • Wie geht das und wie schauts aus danach?

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • ... die letzte Rückmeldung ist ja schon etwas her - gibt es inzwischen Erfahrungen damit die Sportsitze beim Sattler abpolstern zu lassen?
    Also hat das schon mal jemand durchgeführt?
    Ich war nämlich heute mal bei nem Sattler, der meinte es geht - aber da das Polster eh nicht so dick ist wären seiner Meinung nach max. 1.5 cm ohne Kompfortverlust abzupolstern.


    Insofern wäre ich über jeden Erfahrungsbericht froh :thumbsup: