318 geht nicht an --> batterie?

  • hey heute ging mein auto auf einmal nichts mehr an, ich vermute fast das es die batterie ist... wenn ich ihn starten will dreht er kaum noch durch und die beleuchtung flackert, zudem leuchtet die motor/battiere und öl lampe


    ist das die batterie oder ehr was anderes?

  • Lass mich raten, deine Scheinwerfer gehen an und aus, oder?
    Is die Batterie, hatte ich letztens auch. Seltsamerweise funktionierte nach eine kurzen Wartezeit wieder alles.

  • Dazu habe ich auch ne Frage...wann wechselt man die Batterie??? bei mir steht nirgens wann die zuletzt gewechselt wurde und ich kann mir net vorstellen, dass man die, obwohl sie wartungsfrei ist, nie wechseln muss!
    Meine ist eventuell sogar von 2001!

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Dazu habe ich auch ne Frage...wann wechselt man die Batterie??? bei mir steht nirgens wann die zuletzt gewechselt wurde und ich kann mir net vorstellen, dass man die, obwohl sie wartungsfrei ist, nie wechseln muss!
    Meine ist eventuell sogar von 2001!


    Dann wenn die Batterie defekt ist.. Vorher nicht.

  • Dazu habe ich auch ne Frage...wann wechselt man die Batterie??? bei mir steht nirgens wann die zuletzt gewechselt wurde und ich kann mir net vorstellen, dass man die, obwohl sie wartungsfrei ist, nie wechseln muss!
    Meine ist eventuell sogar von 2001!


    Auf dem +-Pol ist das Herstelldatum eingeschlagen - z.B. 24/01 wäre die 24te Woche 2001 ^^



    Wenn Deine Bakterie wirklich sooo alt wäre, ist das schon ein bibliches Alter... :whistling:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • naja geht im prinzip alles, beleuchtung, radio usw. nur er schafft es halt nicht zu starten ^^ klingt halt so als wenn er zu langsam wäre.....


    reicht es wenn man die batterie einfach mal aufläd oder sollte eine neue rein?

  • und woran könnte das liegen, vllt daran das ich ihn zuhause in der garage eig. nie abschließe und dadurch ja immer ein paar lämpchen drinne an bleiben aber ich dachte eigentlich nicht das die so viel strom ziehen.... ist ja eigentlich nur die lampe vom automatikwahlhebel und vllt 1-2 andere kleine...


    könnte aber auch daran liegen das er eine weile stand...


    was könnte es dann noch sein? bzw. sind dies gründe dafür das sie leer ist?

  • beim automatikwahlhebel geht ja dann das licht aus wenn du abschliesst bzw. kurz danach...viell. hast auch noch versteckte stromfresser...hatte ich mal bei meinem alten e30.... aber wenn er ne weile stand kann's schon gut sein das die batterie schwächelt... und wenn sie schon 10jahre alt ist, könnte es sehr wahrscheinlich sein...