orginial Federn PRESSEN !! soll genauso wie H&R Feder sein?! ist das Richtig ???

  • Hallo,
    hab mir die Seite von dem Reuter etwas genauer angeguckt, er schreibt das die Farbe dunkler wird, nehme deshalb auch an das er sie unter erwärmen zusammen presst.
    Kalt würde das möglicherweise nicht gehen, eher bricht die Feder.


    Durch das ganze stauchen verändert sich die Materialeigenschaften enorm, kein Wunder das er keinen TÜV oder irgendwelche Gutachten dazugeben kann.
    Obwohl beides absoluter mist ist, würde ich sagen das abflexen die "bessere" Variante ist, da wird wenigstens nichts an der Härte verändert. Lasst bitte aber beides, das ist unterstes Niveau - neue Federn kosten nicht viel, hab für meine H&R 120 EUR bezahlt, das ist billiger als pressen und du kannst sicher sein das du perfekte Qualität bekommst!

  • okay wenn mann dann jetzt weißt das man das lassen solll


    ich verstehe garnicht wie man nur auf den gedanken kommen kann. will keinen angreifen


    nur dann gehe ich dirket hin und kaufe mir ein fahrwerk was tiefer ist dann muss ich nicht unnötig leute gef.


    ich kenne jemanden der seine felgen um 0,7 abdrehen lassen hat weil die einpress tiefe zu tief war .


    er wollte die radhäuser nicht rausziehen lassen weil das asi auss. aber das muss jeder selber wissen .


    kennt noch jemand einen der das gemacht mit den felgen. (abdrehen lassen hat )


    und ob was passiert ist oder soo

    Wir rasen nicht , wir fliegen tief !!!


    Jage nicht was du nicht töten kannst ...

    Kokain ist Gottes Weg


    Dir zu sagen das Du zuviel Geld hast.

  • Hab ich auch schon öfters gehört @ sven 85.
    Tommy Touring hat uns mal eine geile Story erzählt, da hat sich einer neue Löcher in fertige Felgen gebohrt weil die anderen nicht passten (anderes FZG).
    Glaub schon das Tommy es war der uns die Bilder gezeigt hat.

  • also der fährt das gleiche auto wie ich e46 330d bj 2000


    dann hat er sich das cup kit komf geholt von h&r


    und dann kamm er immer wieder bei der kleinsten boden welle direkt an die gummis


    er fährt wasabi felgen 9j 255 hinten

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  • was meint ihr den währe das ein prob wenn mann das machen lassen würde . also da ja die einpresstiefe zu tief ist etwas abzudrehen.


    es muss ja eigendlich einen grund haben wieso da soviel material ist.

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  • Servus,


    also das man Federn "pressen" kann ist ja nichts neues,
    aber über die Sinnhaftigkeit muss man wohl nicht diskutieren.


    Die Material- sowie Federeigenschaften (progressiv, degressiv) werden durch
    das Pressen stark verändert und von wirklichen Federeigenschaften kann man
    da nicht mehr sprechen. Ein Bekannter hat das damals bei seinem E36 machen lassen.
    Der Wagen lag am Boden wie ein Brett und war hart wie ein Stein.
    Er hätte auch einfach Federn + Dämpfer gegen eine fest verschweißte
    Eisenstange tauschen können, der Fahrkomfort wäre wohl der gleiche gewesen :whistling:


    Was man erreicht ist eine starke tieferlegung in verbindung mit einem
    brutal harten Federverhalte, also total sinnlos.


    Federn flexen wird auch gerne gemacht um den Wagen mal schnell tiefer zu
    legen. Die Fahreigenachaften ändern sich i.d.R. nur geringfügig, aber man
    erkennt sofort das die Federn gelfext sind da ja die gerade auflage der Feder
    als erstes weichen muss.


    Fazit: Das ganze könnte man unter dem Oberbegriff "Deppentuning" laufen lassen.
    Es ist zwar relativ kostengünstig, aber die Fahreigenschaften des Wagens werden
    meistens sehr negativ beinflusst. Dann lieber 100€ in neue Federn investieren und
    glücklich sein :meinung:

  • Abflexen kann ja auch nicht gut sein.


    Bei mir ist an der Hinterachse mal die 1. Windung einer Feder abgebrochen. Das hat sich sofort in jeder Kurve bemerkbar gemacht!
    Schnell fahren hab ich mich dann nicht mehr getraut!


    Das kann beim Abflexen dann nicht anders sein?