318 Limousine, erster e46 brauche rat :)

  • Hallo alle zusammen,


    suche seit einiger zeit nach einem Bmw e46. Mein Budget liegt maximal bei 8000€. Bin schon eigentlich bei Mobile fündig geworden aber würd noch gerne eure meinungen dazu hören.
    Es geht um diesen Wagen hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=134760249&pageNumber=2


    Eigentlich gefällt das Auto mir sehr. Hat keine Lederausstattung genau wie ich es möchte :). Das wichtigste war für mich ist es, dass der Wagen Klimatronic hat ab Baujahr 2001 sein sollte( bei dem fall EZ: 2003 :) ) und die farbe Schwarz hat. Ich mach mir nur gedanken wegen der Laufleistung die schon bei 135.000 km liegt. Ist es zu viel? Oder angesichts des Preisses durchaus akzaptabel? Da ich mein Auto damals bei 37.000 km gekauft habe und jetzt bei 85.000 km ist, scheint es mir irgendwie zu viel. :)
    Würd mich sehr über eure Meinungen freuen. Ahja 2 Fragen habe ich noch. Unter der Ausstattung ist kein Bordcomputer angegeben, ist sie Serienmässig schon drinne? Oder hat er sie wirklich nicht? Und die letzte Frage, irgendwie habe ich so ein Gefühl das die Frontschütze anders ist als bei gewöhnlichen e46? oder täusche ich mich? :)


    Vielen Dank schonmal an alle.

  • Hey,


    also der Wagen steht gut da! Der Kilometerstand ist bei dem Preis akzeptabel! Für glatte 7000 kannst du es bestimmt haben! Der Bordcomputer ist bei dem Modell schon serienmäßig drin. Und die Frontschürze ist ganz normal!

  • Vielen dank für eure antworte. Werde mir wahrscheinlich morgen den Wagen angucken sofern ich Zeit finde.
    Was heißt denn eigentich Edition Exclusive? Hat das was mit der Ausstattung zu tun?

  • ja Edition Exclusive hat was mit der Ausstattung zu tun.

    Und was wenn ich fragen darf? Was hat das für ein unterschied zu den anderen ?
    Tut mir leid wenn ich zu viele fragen stelle, muss mich wohl um einiges klüger machen. :)

  • Aber bei dem Motor musst du aufpassen.


    Im Winter friert gern mal die Kurbelgehäuseentlüftung ein,die Steuerzeiten verstellen sich gern, Kats fallen zusammen und wenn Bremi Zündspulen verbaut sind solltest du diese schnellst möglich gegen Bosch Zündspulen tauschen.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Naja ganz so schlimm ist der Motor nicht! ;) Mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, das ist wohl das größte Problem. Im Winter keine Kurzstrecken, das ist tödlich. Ölwechsel alle 10.000 - 15.000 Kilometer und nicht immer nur Standdüse fahren. 135.000 KM ist schon eine Menge, aber bei guter Pflege hält er schon etwas. Man muss eben immer den Preis bedenken! Ich persönlich würde mir einen 318i mit ca 90 - 100.000 Vorziehen.