[i][font='Arial, Helvetica, sans-serif']bei der Diagnose bekomme ich folgende Fehlermeldung
217 Timeout CAN-Botschaft EGS1
D9 78 01 28 1A 12 BF 85 34 C1
Was ist damit gemeint?
bedanke mich im Voraus
[i][font='Arial, Helvetica, sans-serif']bei der Diagnose bekomme ich folgende Fehlermeldung
217 Timeout CAN-Botschaft EGS1
D9 78 01 28 1A 12 BF 85 34 C1
Was ist damit gemeint?
bedanke mich im Voraus
Gemeint ist, dass das Getriebesteuergerät (EGS) nicht innerhalb eines erwarteten Zeitfensters (Timeout) eine entsprechende Nachricht an (ich nehme an der Fehler steht in der DME (Motorsteuerung)) gesendet hat.
Du hast doch Automatik, oder ist es SMG?
Sowas kann schon mal vorkommen, manchmal gehen die Nachrichten auf dem Bus auch verloren...
Einfach mal FSP löschen, wenn der Fehler nicht wiederkommt kannst Du das ignorieren.
Grüße
Nic
Alles anzeigenGemeint ist, dass das Getriebesteuergerät (EGS) nicht innerhalb eines erwarteten Zeitfensters (Timeout) eine entsprechende Nachricht an (ich nehme an der Fehler steht in der DME (Motorsteuerung)) gesendet hat.
Du hast doch Automatik, oder ist es SMG?
Sowas kann schon mal vorkommen, manchmal gehen die Nachrichten auf dem Bus auch verloren...
Einfach mal FSP löschen, wenn der Fehler nicht wiederkommt kannst Du das ignorieren.
Grüße
Nic
hmm was ich komisch finde es ist ein schalter
Und ist was weiter passiert mit deine fehler suche? hast du den fehler behoben? Und wie?
Ich hab das gleiche fahler!
Und ist was weiter passiert mit deine fehler suche?
Letzte Aktivität des Users März 2014 - recht unwahrscheinlich, dass dazu noch mal direkt eine Antwort kommt.