sportliche Fahrwerkabstimmung soll 10-12 mm tiefer sein??? ist das richtig???

  • sind aber sicher keine gekürzten stossdämpfer dann, was meinst?
    nämlich dan brauche ich ja nur noch die federn bestellen..

  • Kürzer werden die schon sein - sonst machts ja keinen Sinn...


    Wenn nur die Federn gemacht werden sollen, sollte es im Gutachten stehen ob andere STossdämpfer rein müssen oder nicht :lehrer:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • sind aber sicher keine gekürzten stossdämpfer dann, was meinst?
    nämlich dan brauche ich ja nur noch die federn bestellen..


    Bei sportlicher Fahrwerksabstimmung und M-Paket Fahrwerk sind Sachs Advantage drin, die sind gekürzt! (bzw. intern mit ner Anschlagfeder an der Kolbenstange versehen)


    Gruß Marco

  • jetzt blick ich aber auch nichtmehr durch... lt. austattung im serviceheft, habe ich eine sportliche fahrwerksabstimmung. aber von M-Fahrwerk steht da nix drin...


    dann könnte ich doch auch bedenkenlos die HD´s von Meyle verbauen, oder sehe ich das falsch? denn die dürfen ja nur nicht mit dem M-Fahrwerk kombiniert werden... und da ich dieses ja nicht habe... oder doch? :D

  • also ob es wirklch 10 mm sind, oder 20 mm sind, ich glaub das weiß keiner hier..


    Ich finde es auch recht komisch bzw. sehr schlecht von BMW, das es nicht mal gscheide Angaben gibt.. Natürlich ist es sehr unterschiedlich von auto zu auto aufgrund der Ausstattung, aber es muss doch angaben, FIXE angaben geben..


    Also ich hab die Sportliche Fahrwerksabstimmung auch gehabt, hab 40/20 tiefergelegt, und mein Auto steht fast 55/30 auf den Boden.. ich finds grad super so, wie´s ausschaut, aber trotzdem war kein verlass auf 10 der 20..


    Letztendlich, wenn du dämpfer + feder austauschst, ist es egal, welche du drin hattest..