funk-zündschlüssel u.geräusche bei zündung vorm anlassen

  • guten tag,bin seit kurzem bmw fahrer und neu hier,vielleicht kann mir jemand weiter helfen... 1.wenn ich die zündung einschalte vor'm anlassen sind mysteriöse geräusche zu hören,klingt fast wie ein elektro motor oder so,und ein quietschendes geräusch ist auch zu hören! ist das normal? (e46 325i facelift) 2.der funk an meinem zündschlüssel ist äusserst schwach auf der brust,funktioniert erst wenn ich schon unmittelbar vorm auto stehe?! bei einem kollegen der auch nen 346 fährt geht das teil auch von 15meter entfernung! kann es sein das der akku im schlüssel mal ausgetauscht werden muss oder hat es damit nichts zu tun? danke im vorraus für antworten....

    wenn man im wort mama 4 buchstaben ändert,hat man bier!

  • Dieses Geräusch was du hörst, kommt das eher aus dem Lüftungsschacht?Falls ja dann ist das ganz normal.


    Und wegen deinem Schlüsselproblem benutz mal die suche, da wirst du fündig.

  • Dieses Geräusch was du hörst, kommt das eher aus dem Lüftungsschacht?Falls ja dann ist das ganz normal.


    Und wegen deinem Schlüsselproblem benutz mal die suche, da wirst du fündig.


    genaugenommen sind es 2 verschiedene geräusche,das quitschen kommt von vorne fahrerseite motorraum,das surren tatsächlich aus der lüftungsgegend...

    wenn man im wort mama 4 buchstaben ändert,hat man bier!

  • p.s: hab per "suche" leider nichts über das schlüssel-funk prblem gefunden?!

    wenn man im wort mama 4 buchstaben ändert,hat man bier!

  • danke, das hat geholfen... in jedem elektrischen spielzeug wo ein akku drin ist gibt der früher oder später auch mal den geist auf (z.b handy ca.3-4 jahre)! warum sollte der im bmw schlüssel 100 jahre halten?! für mich also vollkommen nachvollziehbar das man sich nach 7-10 jahren mal nen neuen einbaut! wenn ichs gemacht hab gib ich mal bescheid ob's funzt!

    wenn man im wort mama 4 buchstaben ändert,hat man bier!

  • interessiert wahrscheinlich kein schwein mehr aber das geräusch das ich hatte hörte sich an wie ein leisses trompeten und war kurz nachdem der motor angesprungen ist für ca.2 sekunden hörbar!(meistens bei kaltstart) lange rede kurzer sinn: benzinpumpe war's,wenn neu - geräsche weg!! der schlüssel ist immernoch ein problem,hab aber mittlerweile rausgefunden,auch wenns blöd klingt,je schlechter dass wetter,desto schlechter der funk.... bei blauem himmel und sonnenschein geht er komischerweise sehr gut=?

    wenn man im wort mama 4 buchstaben ändert,hat man bier!

  • jetzt noch ein kleiner tipp am rande, halte deinen Schlüssel beim aufsperren einfach mit dem Schlüsselende an den Kinnknochen...und du wirst sehen das dein Kopf als Antenne benutzt wird... :D:D:D

  • Was auch erfolgreich in einem anderen Forum probiert wurde: einfach die Antenne verlängern, am besten mit einem dünnen Kupferdraht in den Dachhimmel rein, am Ende des Drahtes eine Art Spule drehen und gut is

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • jetzt noch ein kleiner tipp am rande, halte deinen Schlüssel beim aufsperren einfach mit dem Schlüsselende an den Kinnknochen...und du wirst sehen das dein Kopf als Antenne benutzt wird... :D :D :D

    ich dachte du willst mich verscheissern,aber dess geht ja wirklich :gruebel: ,nur halten mich meine nachbarn jetzt endgültig für verhaltensgestört....

    wenn man im wort mama 4 buchstaben ändert,hat man bier!