320Ci Cabrio, kaufen oder nicht? Bitte um Hilfe

• Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem gebrauchten Cabrio und habe jetzt ein interessantes für mich gefunden. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören:

Also, es ist ein 320er Cabrio mit Handschaltung. Komplett in schwarz, also Sitze, Außenfarbe und Verdeck. EZ 7.2003, also schon mit Facelift.

Sonderausstattung:
    - Xenon
    - PDC
    -Windschott
    - Sportsitze
    - Leder (Montana)
    - Interieurleisten Alu mit Schliff
    - CD-Radio

Soll Scheckheft gepflegt sein und 3 Vorbesitzer haben. Erster BMW (keine Ahnung ob es ein Werkswagen war oder Vorführer, die anderen beiden jeweils ältere Herren). Hat einen KM-Stand von 96tkm. Leider steht er ein wenig weiter weg und deshalb wollte ich erstmal abklären ob das Angebot interessant ist, da ich mich mit BMW´s nicht so auskenne.

Leider gibt es keine Winterreifen zum Fahrzeug. Fahrzeug steht bei einem freien Händler, dessen Verkaufsraum einen ordentlichen Eindruck macht und der einige andere BMW auch auf dem Hof stehen hat. Also vom Erscheinungsbild keine Bastelbude...
    Jedoch meinte er am Telefon schon das ich sowohl neuen TÜV(noch 1 Jahr) als auch die Zulassung selber zahlen muss. Finde ich nicht so toll das von vorneherein zu sagen und den Eindruck zu erwecken das preislich gar nichts mehr geht.

Auf Bildern schaut der Wagen super gepflegt aus. Ist 100% unfallfrei laut Verkäufer, nur ob er schon mal nachlackiert wurde kann er nicht sagen, das müsste man messen... Farbunterschiede sind definitiv keine zu sehen, da hat er selbst gründlich nachgeschaut.
    Preis wäre 13.500€ ohne jegliches verhandeln!

Also? Was sagt ihr? Und danke für eure Hilfe

• Hallo und willkommen im forum :thumbup:

13.500€ sind bissel zu viel. Für BIS 12.000€ ist es gut denke ich, aber du kriegst dafür auch ne 330 :S:)

• Danke für deine Antwort. Ich würde natürlich noch versuchen mit dem Händler zu handeln... Denke aber das weniger als 13000€ nicht drin sein werden. Ich suche schon eine ganze Weile und wenn ich ehrlich bin, für 12000€ habe ich noch keinen Facelift 3er gesehen der folgende Kriterien erfüllt:

- 6Zylinder mit weniger als 100tkm, optimal wären 80tkm +-10tkm
    - PDC
    - Xenon
    - Schwarzes Leder
    - kein helles Holz, am besten Alu oder diese Carbonoptik im Innenraum
    - am liebsten max aus 2ter Hand
    . am besten auch gleich mit Winterreifen

Das wars auch schon....ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt, oder? Und das ganze dann bitte für ca. 13500€

• Preis ist zu hoch auserdem 3!! Vorbesitzer. Cabrio ist ziemlich schwer 320i wird nicht die Welt gehn.

Da bekommste was besseres.

• Ich fahre viel Stadtverkehr. Ich weiß die 6Zylinder tun sich nicht viel im Verbrauch. Aber ich hab mich nun entschieden für den 20er. Auch ein 25er wäre noch drin, wenn das Angebot stimmt. Aber wie gesagt, der 20er würde mir vollkommen ausreichen! Bin eher gemütlich unterwegs.

Und momentan komme ich einfach nicht günstiger weg! Zumindest finde ich keinen der all meine Kriterien erfüllt und dabei sind es nicht mal viele wie ich finde.

• Hallo erstmal,
    keine Angst, Deine Ansprüche sind nicht hoch. Völlig normal. :)
    Muss aber auch sagen, dass der Preis und das Geschäftsgebaren des Verkäufers mich schon ein wenig wundern und trotz allem zum Weitersuchen veranlassen würden.

• Also ihr seid euch hier einig das ich solch einen Wagen günstiger bekomme? Welche Preis wäre denn angemessen für solch ein Fahrzeug? Die oben erwähnten Kriterien müssen erfüllt sein, also andere würde ich als Spielerei ansehen...

• Hi,

ob du den Wagen wirklich günstiger bekommst wage ich zu bezweifeln. Du hast doch schon länger geschaut oder? Wo gibt es die denn günstiger? Ich habe im letzten Jahr bei der Suche nach meinem Cabrio auch lange gesucht und hatte auch andere Preisvorstellungen, die der Markt aber nicht hergab. Und eins habe ich dabei auf jeden Fall gelernt: Wenn der Preis zu gut ist, ist irgendwas im Argen. Viele Cabrios waren in einem schlechten Pflegezustand. Auch und gerade bei BMW-Händlern. Das hat mich schon sehr geschockt. Im Endeffekt musst du selber wissen, ob dir das Fahrzeug den Preis wert ist.
    Aber wenn du dir nicht sicher bist warte lieber noch etwas. Es kommen jeden Tag neue Fahrzeuge auf den Markt.

Gruß
    Sympath