Hallo,
kurz zur Vorgeschichte.Vor 2 Wochen ist der linke Xenonbrenner während der Fahrt ausgefallen,nach und nach begann das Kombiintrument zu spinnen. Soll heißen, DSC Lampe leuchtet, Tacho im Stand bei 160,Drehzahl bei 7000 bei 70 im 5. Gang. Gut zuhause nach dem Xenon geschaut. Brenner ist nicht einfach nur kaputt gegangen sonder er war komplett geplatzt.Sehr viele Scherben im Scheinwerfer (EVTL iwo ein kurzschluss erzeugt?)
--> Scherben aus dem Scheinwerfer entfernt, Xenonbrenner ersetzt,Kombi die Zeiger wieder per Hand auf 0 gesetzt (gingen nicht mehr auf 0). Danach schien alles wieder zu funktionieren.
Jetzt musste ich feststellen das mein Tempomat ohne Funktion ist. Kann es nicht einmal mehr einschalten, und es ist nicht mehr möglich den Tageskilometerstand zu Nullen.
Mein Bekannter (arbeitet bei BMW) vermutet nun das ,das Kombiinstrument defekt ist (zu hohe Spannung).......
- Fehlerspeicher ist ohne Eintrag
- Kombi bereits neu "angelernt",keine besserung
- Sicherungen von Tempomat und Kombi sind ok
So,jetzt wäre ich über ein paar Anregungen Tipps von euch dankbar.
viele grüße
wingman