brummendes Geräusch???

• Zitat

Original von 320dte46

Erster Eintrag und gleich so selbstsicher? :watchout: Wie kommst du auf diese Vermutung?

Hmm jo den Gedanken hatte ich auch :watchout::watchout::watchout: , vielleicht einer vom Fach oder er hatte das problem schon

• Hallo,ja bin Betroffener der Automatikgeplagten.Bei mir wurde der Wandler getauscht.
    E+ kam in meinem Fall dafür auf.

Gruß Jens!

• Zitat

Original von superj
    Und ist der Fehler jetzt komplett weg?

JA das lästige "Brummen" ist weg.Wandlertausch+Ölwechsel =Gaaanz neues Fahrgefühl!

• Das was JensKa68 sagt kann schon sein, in meinem E39 hatte ich damals auch dieses beschriebene Geräusch!

Da wurde auch der Wandler gewechselt und es war verschwunden!

Das kann es schon sein.

• Ich hatte an meinem 320 cd das gleiche Problem wie oben beschrieben. Es hat ca. ein halbes Jahr und etliche nachbesserungsversuche gedauert bis dann doch das komplette automatikgetriebe ausgetauscht wurde.

jetzt ist alles gut.

also... nur nicht unterkriegen lassen.... hartnäckig bleiben.

gruß...dirfran

• Ich würde es auch mit größter Wahrscheinlichkeit bestätigen, dass die Ursache für diesen Geräusch leider der Wandler ist. :( Das Problem ist seit langem bekannt und wurde unzählige male in verschiedenen Forums diskutiert. Der Wandler von GM hält selten mehr als 150tkm. Meistens ist er bereits nach 80tkm schlapp sprich abgenutzt. Kosten: Wandler ca.1000,- Euro, Einbau von 300,- bis 1000,- Euro je nach Werkstatt.