schwammiges Fahrgefühl, Reifen?

  • Hi, das Problem habe ich seitdem die neuen Winterreifen hinten drauf sind auch.


    Besonders auf der Bahn ab 120km/h wird er ziemlich schwammig...man traut sich kaum schneller zu fahren.
    DSC greift auch sofort ein...


    Fahrzeug 320cd Cabrio BJ 03/06 mit M-Paket


    Habe 17" 205mm rundum drauf.
    VA die "alten" (2007) Goodyear UltraSnow 5mm und HA nagelneue Kumho.


    Luftdruck (gem. Türkleber):
    VA: 2,3 BAR
    HA: 2,6 BAR


    Jetzt wurde schon öfter gesagt, der E46 kann nicht so gut mit neuem Profil an der HA bzw. der Luftdruck spielt eine große Rolle.
    Aber das es echt so extrem ist, kann ich ja kaum glauben.


    Bin hier auch etwas ratlos :S


    P.S.:
    habe im Sommer auch die M135 18" drauf..damit hatte ich nie Probleme.
    Auch mit Spurrillen nicht..war beim Z4 früher mit den selben Schlappen viel extremer.

  • Kumho kann man doch in die Klasse wie Hangkook?


    Bei mir muss ich sagenbin ich mit Hangkook Reifen super zufrieden. Allerdings einziges Manko an diesen Hersteller er ist etwas schwammig, vorallem bei hohen Geschwindigkeiten könnte man meinen er bricht aus oder links/rechts lenken merkt man es stark. War zwar mit den Contis nicht so, aber mit den hatte ich halt nur Rutschpartys.
    Aber der Wagen klebt auf der Straße, auf trockener, Nasser und Schneebedeckter Fahrbahn, die Reifen haben allerdings doch gute 500km gebraucht bis diese eingefahren waren. Wie du beschrieben hast mag der E46 das wohl nicht so =D.


    Heute morgen hatte ich eine Vollbremsung auf der Bahn und das Fahrzeug ist nicht ausgebrochen.


    Reifengröße ist bei mir 17" ebenfalls 205er