Luftmassenmesser defekt?

• Hallo
    ich hab mal eine frage. Ich hatte meinen wagen vor ein paar tagen erst in der Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass mein auto "keine Leistung" hätte. Ist mir zwar auch schon aufgefallen aber ich weiß nicht so recht woran es liegt. Dort wurde mir gesagt, dass es vermutlich am Luftmassenmesser liegt und der einbau inc. teile etc. sich auf runde 500 Euro beläuft. Wer kann mir ein paar informationen über diese ganze sache geben. ( Kosten, Vielleicht anderes Problem? )
    Danke dafür
    gruß dirk

• Hi also wenn sie dein fehlerspeciher ausgelesen haben und dort steht luftmängen messer dan werden die schon recht haben
    aber wenn sie das einfach so aus dem stehgreif gesacht haben würd ich erstmal fehler auslesen lassen
    aber es kann schon gtu dadran liegen wenn der falsche luft mängen abgibt läuft die kiste wie ein haufen nüsse

• ok danke erstmal für die info. fehler ausgelesen haben sie nicht hat mir der werkstattmeister nur so im vorbeigehen gesagt. dann werde ich das mal machen lassen. haut das hin mit den kosten. scheint mir recht teuer zu sein.

• Meiner ist z.Z. auch defekt,werd mich aber hütten einen von BMW zu nehmen,Pirburg soll die Dinger auch bauen,nur viel günstiger.
    Bei Ebay stehen auch welche drin,nur weis ich nicht ob die was Taugen,2 Jahre Garantie hat man auch drauf und kosten nur 1/3.

• die teile kosten schweine geld in der werkstatt, aber könnt ja mal beim schrott plat vorbei fahren da gibts gebrauchte mit garantie zu günstiegen preisen

• Ok habe ich auch schon daran gedacht. Nur brauch man da auch das dementsprechende know how das ich als Physiotherapeut leider nicht habe. Deshalb werde ich das wohl nicht selbst erledigen können, sondern eine werkstatt in anspruch nehmen müssen aber danke für deinen hinweis.
    gruß dirk :super:

• Na viel Handwerkliches geschick braucht man dafür nicht,man muss 2 Klammern Lösen,eine Schlauchschelle und ein Stecker abziehen.Das dürfte wohl einem Physiotherapeut doch auch gelingen,zumal wenn man nicht unbedingt 500 € dafür bezahlen will.

• der umbau is leichter als ein puzzle wirklich und wenns ned klappt beim schrotti nachfragen die bauen das auch fix ein