Rütteln beim Ausschalten

  • Liebe Freunde,


    kaum habe ich mich angemeldet, schon kommt mir die erste Frage in den Sinn.


    Vor zwei Wochen habe ich mir einen 330cd Schalter gekauft, EZ Oktober 2005 mit gerade einmal 20.900km. Seit dem hat mich meine Frau nicht mehr gesehen, da ich jetzt natürlich in meinem neuen Auto wohne. Nur essen tue ich draussen, klar.


    Nun passiert folgendes: wenn ich den Motor ausschalte, dann schüttelt sich das Auto ein kleines bisschen, bzw vibriert eine Sekunde lang und macht ein kurzes unerfreuliches Geräusch. Sonst herrscht eitel Sonnenschein und alles funktionerit blendend. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor warm ist und ich zuvor viel gefahren bin, oder das Auto nur eine kurze Strecke zurückgelegt hat.


    Tja, was steckt dahinter? Ich danke euch sehr für Eure Einsichten,


    saludos, Cristóbal

  • Denke ein klein wenig schütteln ist bei nem Diesel normal, ist bei meinem 330d auch.
    Allerdings geschieht das ohne Geräusche, wie hört sich das Geräusch an ein Quietschen?

  • Richtig, ein Quitschen, dem schönen Auto sehr unwürdig. Ich muss gestehen, dass ich vorher einen Seat Ibiza TDI hatte (ich lebe halt in España!), der geht sang-und klanglos aus, ohne zu rütteln, nada.


    Danke für alle Mühe, saludos, Cristóbal