Edition Lifestyle | M-Paket --> Original oder zusammengekleisterter Wagen?

  • Hallo an alle. :)


    Ich habe ein Problem:


    Es geht um den Wagen, der mich interessiert. Er ist als 320 CI Edition Lifestyle deklariert. M-Paket wurde auch genannt. M-Paket: okay, anhand der Frontschürze und Diffusor erweckt das den Eindruck. Allerdings wundere ich mich doch, dass der Wagen dann keinen Heckspoiler hat (s. Bilder).


    Ist das M-Paket vielleicht nachgerüstet (und schlechtesten Falls von "Hobbyschraubern" montiert worden)?


    Kann ja sein, dass das "Lifestyle-Paket" die Schürzen bis auf den Heckspoiler beinhaltet. Doch ging ich bislang davon aus, dass das "Lifestyle-Paket" keinerlei M-Parts wie Verspoilerung enthält. Wäre es also ein zusätzlich gebuchtes M-Paket, so müsste - wäre es ab Werk montiert worden - doch eigentlich auch ein Heckspoiler vorhanden sein. Ich habe zumindest noch keinen Wagen gesehen, der die Rundumverspilerung hat und nur keinen Heckspoiler auf dem Kofferraumdeckel.


    Wäre für jegliche Art von (zeitnahen!) Statements dankbar.Viele Grüße.

  • hi,


    hat die lifestyle edition nicht was mit dem innenraum zu tun oder das die zierleistenj oder türgriffe lackiert sind. zum m-paket gehört meines wissens kein heckspoiler dazu.

  • Ganz simple Lösung:


    Wenn du evtl eine Probefahrt in betracht ziehst, die Fahrgestellnummer merken. Anschließend eine E-Mail an den Kundenservice von BMW mit der Fahrgestellnummer und der bitte, dir eine Ausstattungsliste auszuhändigen.
    Dann sind alle ab Werk montierten Teile aufgelistet;)

  • dcz hat Recht, lass dir die Fahrgestellnummer geben, schreib eine nette Email an den BMW Kundendienst, die antworten innerhalb von 3 Tagen und mailen dir die Werksaustattung.


    M-Paket heißt nicht zwangsläufig auch Heckspoiler. Als Sonderaustattung "Heckspoiler - Entfall SA 326" war es sogar gratis ab Werk zu haben :D .
    Aber an diesem Wagen ist schon von außen zu sehen deutlich mehr "M-Paket" als an 30% aller angeblich damit bestückten Fahrzeuge.
    Wie gesagt einfach die Fahrgestellnummer checken lassen. Der nächste BMW Händler sollte dir das als evtl zukünftigem Kunden gerne als Gratisdienst erweisen :thumbup: . Das flüstert mir zumindest der kleine BWL´ler in meinem Kopf 8o .

  • Ja, irgendetwas wurde an dem Wagen umgebaut. Den Spoiler konnte man auch abbestellen. Ansonsten ist von außen das M-Paket aber komplett, die M-Seitenschweller sind auch drann. Aber normaler Weise gab es ab Werk bei M-Paket nie die Chromfensterumrahmungen, sondern immer die Shadowline, also schwarz glänzend.


    Aber ich würde mal behaupten, das M-Paket wurde nachgerüstet. Ich kann es zwar auf den Fotos nicht genau erkennen, aber es sieht so aus, als ob die Spiegeldreiecke matt sind. Dann hat das Coupé mit Sicherheit keine Shadowline, also auch kein M-Paket gehabt.
    Anhand von Innenfotos könnte man noch mehr Aussagen treffen.


    Ein Edition Modell wird es dann aber sicher sein.


    Umfänge Edition Lifestyle beim Facelift Coupé 320ci:


    - Ablagenpaket
    - Auspuffendrohre mit Chromblenden
    - interiuerleiste Pappelmaser, rauchgrau
    - Leichtmetallräder Sternspeiche 170
    - Mattchrome Ringe um Rundinstrumente
    - bestimmte Metallic Farben
    - Chromringe an Nebelscheinwerfer (ohen M-Paket)
    - Polster Stoff-/Lederkombonation Finolino
    - Regensensor
    - Schalt - Handbremsbalg in Leder
    - Scheinwerfer Waschanlage (bei Xenon sowieso)
    - Sitzheizung
    - Xenon Licht

  • Hallo.


    Zunächst einmal vielen Dank für die extrem schnellen Antworten!


    Mit vier Antworten binnen einer Stunde habe ich nicht gerechnet gehabt - zumal um die Uhrzeit. Jedenfalls toll, da ich ggf. am Wochenende schon Nägel mit Köpfen machen würde.


    Also ist nun primär erstmal davon auszugehen, dass mit dem Wagen alles in Ordnung ist. Zumindest bezgl. des angesprochenen Themas. ; -)


    Individual wollte ich noch sagen - der als einziger einen Einwand hatte: Gut auf Details geachtet --> Chromzierleiste an den Scheiben. Allerdings gehört dies zum Lifestyle-Paket dazu. Das weiß ich durch Recherche. Ich vermute daher, dass das Lifestyle-Paket gegenüber dem M-Paket dominiert. Wissen tu ich es natürlich nicht. Danke daher trotzdem für die Beobachtung dieses Details. Auch dem Rest sei natürlich aber nochmals gedankt. Werde auch weiterhin für scharfsinnige Beobachtungen und Hinweise dankbar sein. : -)


    PS: Der Rest der aufgeführten Ausstattungen beim Lifestyle-Paket trifft im Übrigen zu. Hatte das bereits gecheckt. Für diejenigen, denen es für die Beantwortung der ursprünglichen Frage hilft, habe ich ein Innenraumfoto beigefügt. VG.

  • Innen sieht es wirklich nach der besagten Mischung aus. Interieurleisten und Polster aus Edition Lifestyle, Lenkrad und Fußstütze aus dem M-Paket.
    Wie schaut denn die Einstiegsleiste aus?
    Allerdings kann man mit genug Geld und Elan wirklich ALLES nachrüsten, auch ein komplettes M-Paket. Gewissheit bringt nur der Check der Fahrgestellnummer.

  • Wenn man M-Paket bestellt, dann ist immer die Shadow Line hochglänzend verbaut und die Chromumrahmungen entfallen!


    Im Innenraum sind an sich alle Sachen vorhanden, die zum M-Paket gehören (M-Lenkrad, M-Fußstütze, Sportsitze, Dachhhimmel in anthrazit). Vielleicht hat der Erstbesitzer auf Sonderwunsch die Chromumrahmungen bestellt, das würde erklären, warum trotz M-Paket keine Shadow Line Spiegeldreiecke verbaut sind (wer würde die schließlich abbauen, bei einer Umrüstung auf Chrom).


    Wie heißt denn die Lackierung?

  • Hi! Also die Interieurleisten passen ja dann wohl eher nicht.
    Rauchgrau sieht für mich anders aus!

    ... ist leider eine sehr ungenaue Definition. Kann man leider nichts mit anfangen. These, Fakten?


    Wambologie: Zu den Einstiegsleisten kann ich leider keinerlei Angaben machen. Die Sache mit der Fahrgestellnummer weiß ich (noch?) nicht, wie ich das anstellen soll. : -/


    Individual: Ein Mal für 'Newbies': Was sind die Spiegeldreiecke? Und was würde man wo (nicht) umbauen? Fest steht anscheinend nur, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass das "M-Paket" gegenüber dem "Lifestyle-Paket" bei Überscheidungen dominant ist. Ausnahme wäre ein Sonderwunsch des Kunden. (?)

    You don't like me for who I am?
    Then you don't like me for who I am.
    And all you gonna get - is who I am!

    (Avril Lavigne)

    [for more details check out my profile]