Hallo.
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem E46 als viertürer. Dabei gefällt mir der 318i mit 118 PS oder 143 PS am besten. Ein 6-Zylinder wäre natürlich auch was feiner, aber bei meiner Preisvorstellung schwierig zu bekommen. Ich suche einen mit max. 9 Jahren und 100000 km für etwa 6000-7000 Euro. Heute hatte ich die Möglichkeit mir einen 318i mit 118 PS bei einem Gebrauchtwagenhändler anzuschauen.
http://suchen.mobile.de/fahrze…id=132122819&pageNumber=1
Der Wagen machte sowohl äußerlich wie auch bei der Probefahrt einen soliden Eindruck. Ein paar kleine Kratzer hat er, aber ohne Beulen und im Vergleich zu den anderen BMWs die mir zuvor angeschaut hatte, waren die Kratzer noch am geringsten. Das Auto ist 2. Hand, wobei er zuletzt von einem Renter gefahren wurde. TÜV-Berichte lagen auch alle bei, jeder ohne festgestellte Mängel, sowie eine aktuelle Rechnung von über 1500 Euro wo unter anderem die Bremsscheiben und Bremsklötze erneuert wurden. Das einzige was mich stört ist, dass dem Wagen kein Scheckheft beliegt. Er hatte mir dazu eine etwas längere Story vom Vorbesitzer erzählt, dass der Wagen eigentlich scheckheftgepflegt wurde, dieses aber abhanden gekommen war.
Wie ist euer Eindruck von dem Angebot? Ich hatte bei dem Fahrzeug eigentlich ein gutes Gefühl, wenn da das fehlende Scheckheft nicht wäre und der Preis erscheint mir für ein 9 Jahres Auto auch recht hoch, wobei da die anderen Angebote im Internet auch nicht unbedingt günstiger sind.
Der Händler hat den Wagen für mich reserviert und gibt mir zudem die Möglichkeit das Auto bei der DEKRA nochmal prüfen zu lassen. Erst dann möchte ich mich entgültig entscheiden. Über eure Meinung würde ich mich für meine Entscheidung sehr freuen.
Schöne Grüße