bmw 320d schaden-schätzung

• Hi!

Bin vor einem Monat stolzer Besitzer eines 320d geworden. :)

Leider hab ich aber jetzt gleich schlechte nachrichten. Hatte gestern mit meinem Auto einen Unfall... :(

Meine Frage ist einfach ob sich des lohnt zu reparieren weil die meisten meinen das zahlt sich nicht aus. Hab für das Auto 5700€ bezahlt,mit 155000km Bj.5/2000
    Die Schäden könnt ihr am bild sehen.. ob was mit den achsen ist weiß ich nicht obwohl der Reifen steht noch gerade also glaub ich das da nicht soviele probleme sind.

Wollte einfach mal eure meinung hören.

Danke

MFg

• Hallo erstmal,
    kommt auf Deine Möglichkeiten drauf an.
    War wohl ein Pfeiler oder Ähnliches im Weg und Schuld hast Du auch noch ?
    Wenn Du jemanden mit einer Werkstatt kennst, kein Thema. So schlimm sieht das, allerdings aufgrund eines Fotos natürlich nur oberflächlich zu beurteilen, gar nicht aus.

• Naja ich bin ein bisschen zu schnell gefahren als erlaubt und bin ins schleudern gekommen, bin dann von der fahrbahn abgekommen und gege n so einen kleineren Baum gebrettert, also war kein anderes auto verwickelt was eigentlich gut war.

Hab halt gleich Apschleppdienst gerufen.

Also, was man auf dem foto nicht sehen kann ist das der Ladeluftkühler im Eimer ist plus der der auspuff ist eingeknickt zwischen mitteltopf und endtopf.

• So schlimm siehts wirklich net aus, wenn du keine 2 Linke hast und noch ein wenig Geld übrig hast sollte das doch kein Thema sein!

Ob sich das lohnt oder nicht muss jeder für sich wissen, wenns meiner wär würd ich auf jeden Fall erstmal schauen was alles kaputt ist und dann schaun was es ungefähr kosten würde, natürlich nur die Teile.

Evt Schrottplatz, bucht etc!

Ob der Kotflügel danach schwarz ist oder weiss ist ja erstmal zweitrangig, hauptsache man kann fahren.

Wenn du ihn behalten möchtest mach ihn, ich würds auf jeden Fall versuchen!

Wenn schon kein 6er im Lotto, dann wenigstens unter der Haube :D

• Morgen lass ich in anschauen beim ÖAMTC... hoffe keine zu großen schäden wie z.b: Achsen usw.

Will das Auto auf keine Fall verlieren... :(

Kann euch ja auf dem laufenden halten wenn ihr wollt.

Danke
    Mfg

• naja an der Stelle unter dem Kotflügel ist der Rahmen - der warscheinlich auch deine Fahrt gebremst hat.

also ohne größere Schweißarbeiten - warscheinlich hinten an der Spritzwand trennen wird des nix.
    Richtbank braucht er auch (wird aber nichtmehr gemacht)

so leid es mir tut - ich glaube du machst dich lieber auf die suche nach einem neuen.

Alleine wenn du Stoßstange - Motorhaube, Scheinwerfer und Kotflügel erneuern würdest - 3500-4000€ Schaden
    und darunter ist sicher noch viel mehr kaputt.

würde mich interessieren wies ausgeht und wie meine Schätzkünste sich entwickeln. Und Achsen sind übrigens - relativ billig. Komplette Vorderachse (Dämpfer federn lenker - vorne 1500€)

• Ein Gutachter würde ihn sicher auf Totalschaden schätzen.

Teile gibt es sicher gebraucht... sollte zu machen sein.
    Ebay ist da ne gute Adresse

• würde mich noch interessieren:

wie alt? Dado1990 = 20 ? und mit wieviel Tempo ? und wie alt sind die Reifen ?

Ich bin zwar auch erst 25 - aber einen BMW hab ich auch schon zam geschmissen...
    Hör mit dem zu schnell fahren auf. Vor allem da wo Bäume stehen.

Wir bei der Feuerwehr müssen alle paar Wochen tote Jugendliche in ihren BMWs von irgendwelchen Bäumen kratzen.
    Für Schnell fahren haben wir eine Autobahn.
    Und es gibt Rennstrecken (hockenheim und Nürnburgring) wo jeder fahren darf. Da bitte okey.

auf der Autobahn kanns dich mit 160 zerlegen - kein Problem - da kommst lebend raus.
    fährst du mit 60 seitlich gegen nen Baum - nix mehr zu machen.