Motor schonen & Sprit sparen: OPTIMAL SCHALTEN?

  • 70 EUR die Woche, 3700 EUR im Jahr...


    Warum ziehst Du keine Gasumrüstung in Betracht?


    Ich hab übrigens auch Freude am Sparen mit meinem BMW. Hab zwar nur ´nen ganz kleinen und fahr den meist auch so sparsam wie möglich und freu mich so über Treibstoffkosten von 5-6 EUR/100 km ^^

    Bei angenommenen 5,50 Euro die du da angibtst und einem Super Preis von 1,40 €, wären dass dann nach meiner Berechnung ein Schnitt von 3,9 Liter/100 Km... Oder irre ich mich??? :thumbdown:

  • Bei angenommenen 5,50 Euro die du da angibtst und einem Super Preis von 1,40 ?, wären dass dann nach meiner Berechnung ein Schnitt von 3,9 Liter/100 Km... Oder irre ich mich???


    Nee, ich verbrauche ca. 9 Liter Gas x 0,60 EUR zzgl. ein paar Tropfen Startbenzin :whistling:

  • Hrmpf.... Ich hab nur Gelb bekommen...


    warum rüstest du dann um?


    Relativ simpel zuer klären. Fakto ist, ich müsste eigentlich eine Gelbe haben. Weil Feinstaubklasse 3. Wieso die mir ne Grüne dran gemacht haben, keine Ahnung. Ist mir auch eigentlich schnuppe.
    Und allein schon weil ich aktuell 328€ Steuern im Jahr zahle... So spar ich steuern (hab ich dann ja in ein paar Jahren wieder raus) und fahre grüner.
    Hauptsächlich gehts mir um die Steuer. :)

  • Relativ simpel zuer klären. Fakto ist, ich müsste eigentlich eine Gelbe haben. Weil Feinstaubklasse 3. Wieso die mir ne Grüne dran gemacht haben, keine Ahnung. Ist mir auch eigentlich schnuppe.
    Und allein schon weil ich aktuell 328€ Steuern im Jahr zahle... So spar ich steuern (hab ich dann ja in ein paar Jahren wieder raus) und fahre grüner.
    Hauptsächlich gehts mir um die Steuer. :)

    Wie viel sparst du dann?


    2011 wird unsere karre doch eh schon ein paar euro günstiger :)

  • Puh, hatte mir das irgendwann mal ausgerechnet... meine aber das sich das nach 2-3 Jahren schon rentiert hat. Muss ich mal nachschauen, ob ich das noch irgendwo finde.


    Hab ich was verpasst? Wie kommst du darauf, dass sie billiger wird? Wäre echt :thumbsup: