Original BMW E34 E39 felgen auf einem 330d??

• Hallo,
    Da ich sehr großer Fan der Felgen Styling 16 Flachstern (e34) und der Styling 81 Sternspeiche (e39) bin, würde mich mal interessieren ob ich die auf meinem 330dt Fahren dann, bzw ob die drauf passen?
    Bei Google findet sich nur wiedersprüchliches zeug :(
    Hat evtl jemand Bilder wie das aussehen könnte?

dankeschön.

• Hat evtl jemand Bilder wie das aussehen könnte?

Ob es passte weiß ich net, aber wie es aussehen wird: KLICK

P.S: Styling 16 ist doch 16 Zoll oder??? Dann passt es soweiso net beim 330d und gut aussehen wird es denke ich mal auch net.

• Alles unter 17Zoll wird bei dir nicht passen da du die nicht drauf bekommst wegen der Bremsanlage!

Schönen gruß nach Arnsberg wo ich das ganze WE sein werde:)
    Hüsten ich komme:):):)

• Für Felgen vom E39 bräuchtest Du Zentrierringe von 72,6 auf 74,1, da der E39 eine grössere Nabe hat.
    Styling 16 in 17" geht sicher, z.B. in 8x17 mit ET 20, werden aber event. noch Zusatzarbeiten hinten-auch je nach Reifen- nötig sein.
    Styling 16 in 16" kannst Du vergessen wie schon erwähnt wurde.

• Hi!
    Also folgendes: Der E39 ist vom Nabendurchmesser her ein "Ausreißer". Der beträgt nämlich 74,1mm im Gegensatz zu dem normal bei BMW üblichen Nabendurchmesser von 72,6mm.
    Du bräuchtest also Adapterringe.

Die Styling 16 würden auch ohne Adapterringe passen, aber wegen der ET könnte es eng werden.

Edit: Tommy: Zwei dumme, ein Gedanke 8o !

• die styling 16 gibt es ja auch in 17 Zoll :)

Müsste ich denn bei den E39 Felgen iwas an der Karosse ändern? Denn sowas werde ich niemals machen.:)

@H.-Mörder
    Aus Hüsten? :) klasse evtl fährt man sich ja mal über den weg:)
    Zumal auch noch in der gleichen Brange arbeiten^^

• Ja werde von Freitag bis Dienstag in Hüsten sein bin dort im Festzelt am kellnern wie jedes Jahr!

• in welchem Festzelt? Im großen ganz hinten oder in einen der kleineren?

evtl läuft man sich ja über den weg. werde sicher auch mal vorbeischauen :)

• die styling 16 gibt es ja auch in 17 Zoll :)

Müsste ich denn bei den E39 Felgen iwas an der Karosse ändern? Denn sowas werde ich niemals machen.:)

Ja, hatte ich schon geschrieben.
    Von welchem BMW ist wurscht, es kommt auf die Einpresstiefe an, weiss ich jetzt nicht beim E39, gehe aber auch so von 20-25 aus.
    Dann musst Du an der HA was tun bzw. Dir passende Felgen suchen (mit Nichtstun)

• in welchem Festzelt? Im großen ganz hinten oder in einen der kleineren?

evtl läuft man sich ja über den weg. werde sicher auch mal vorbeischauen :)

In den ganz großen ganz hinten:)