Beiträge von siedler

    Hallo,


    Ich habe eine kurze Frage, und zwar haben wir evtl ein anderen BMW gefunden. Bei dem Gespräch kam raus das der erste Besitzer die Audi AG war. Nun stellt sich die frage was macht Audi mit den Fahrzeugen von Fremdfirmen? Werden die komplett zelegt und geschaut was die Konkurrenz macht bzw verbaut, und dann einfach verkauft? Möchte ungern ein Auto was schonmal komplett zerlegt wurde.


    Danke und Gruß
    Benjamin

    Hallo,


    Ich brauche nun mal eine genaue Auskunft über die Lenkräder im E46. Zur Zeit habe ich noch das "alte" Sportlenkrad verbaut welches auch im E36 zum Einsatz kam.
    Nun möchte ich bald gerne auf das "neuere" Sportlenkrad umbauen mit der Lenkradspange aus Holz.
    Ich habe gehört das es da unterschiedliche ausführugen von Lenrädern gibt. Die Holzdekorblenden passen angeblich nicht auf die Lenkräder mit Kunststoffblenden da diese an den Stegen Breiter sind ?!


    Im Fahrzeug habe ich z.zt Birke Hell ( Lenkradspange liegt leider im Regal ) und möchte diese Bald im Fahrzeug verbaut haben.
    Allerdings suche ich alternativ andere Interieurleisten zb Arizona Sun oder Pappel für mein Fahrzeug, sollte da nun keine Lenkradspange in dem Set bei sein, gibt es dann für das Lenkrad auch diese Große Breite ///M Blende welche man öfters sieht?


    Möchte natürlich nur ein Lenkrad Kaufen und neu machen lassen, möchte aber auch die Option haben bei eventuellem Dekorwechselohne passende Lenkradspange etwas neutrales am lenkrad zu haben.


    Danke schonmal

    Hallo,


    Drauche Dringend Rat, Habe ein E46 316i mit 1,9 Litern M43 Bj 2001


    Das Diff ist eben auseinander geflogen. Das verbaute soll laut Teilekatalog eine übersetzung 3,23


    In wie weit kann man das vom 318I nehmen mit der übersetzung 3,88.
    Passen wird es, aber worin verändert sich das Fahrverhalten?
    Besser schlechter?
    Oder ist es dann quasi ein 318 von der Fahrleistung da er den Hubraum ja bereits hat?

    Hallo,
    Mein Diesel hat nun fast 260Tkm runter mit der ersten Kupplung. Bei einer der Letzten Trailer Fahrten rutschte am steilen Berg die Kupplung stark durch. Danach hatte ich das auch nur noch einmal ganz eben als einen anderen E46 hinten drauf hatte ( kann aber einbildung sein).
    So beim Fahren ohne anhänger rutscht sie nicht durch sondern fährt noch ganz gut. Mache mir jetzt gedanken ob es an der Zeit ist diese zu tauschen.


    Welche Kupplungsmarke ist zu empfehlen bzw ist Erstausrüster bei BMW Sachs oder LUK? Diese soll auch wieder rein.


    Inwieweit kann oder ist das Zweimassenschwugrad wohl kaputt? Wie gesagt ist nur reinmal durchgerutscht so das die Kupplung qualmte, danach führ sich alles noch einwandfrei, kein Rutschen oder Schlagen sowie Rupfen.
    Fahrweise ist Normal bis leicht mittel sportlich.


    Gruß
    ben

    Hallo,


    Ich möchte an meinem E46 Torring gerne die US reflektoren haben. Da die originalen in die Stoßstange geschnitten werden kommt das für mich nicht in frage.
    Somit habe ich mich für eine Folie entschieden.


    Kann mir jemand sagen wo ich die maße finde? Oder kann jemand das nachmessen?


    Interessant wären beide Versionen.


    Die vom E46 hier zu sehen
    http://images.thecarconnection…e46-330ci_100202175_m.jpg



    und
    Die vom F10, hier zu sehen
    http://www.bimmerpost.com/storyimages/4c59d569-e04c-e058.jpg



    dankeschön

    nach einem Radiowechsel habe ich nun Störgeräusche im Radio, wenn ich Gas gebe.
    Kürzlich habe ich mein altes BMW Business Kassette rausgeschmissen und ein anderes BMW Business CD verbaut. Mein altes Radio hatte eine Fakra-Antennenanschluss, das Neue einen Iso- Anschluss. Mittels eines Antennenadapters habe ich das Problem zu lösen versucht. Trotzdem scheine ich Probleme mit der Abschirmung zu haben.


    Ist das ein grundlegendes Problem, welches zu lösen ist, oder ist wohl der neue Adapter Schrott?