Auspuffblenden montieren!?

• Wenn du den ESD vom 323,328 drunter hast, gibt es diese Blenden 18 10 7 500 194 beim Freundlichen.

greetings bobi

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

• ich habe längere Schrauben genommen und wie schon gesagt - oben auf das Rohr untergelegt -

nach dem Unterlegen hätten es evtl die längeren Schrauben gar nicht gebraucht.

• Pech, Du hast wohl ganz einfach die falschen Blenden gekauft

BMW Teilenummer lt. Ebay 82129410930, das ist lt. BMW Teilekatalog für den M52 Motor, (interessanterweise nur für RECHTSLENKER, wusste gar nicht warum es da Unterschiede geben sollte zu Linkslenker)Teilekatalog - Blende
    und ausserdem steht ja RUND im Auktionstext. Dieser Ebay-Verkäufer verscherbelt anscheinend ursprüngliche fürs Ausland bestimmte Überbestände.

Wenn du die ovalen Endrohre hast, dann hast du einen Endtopf zugehörig zum M54 Motor und da gehören die Blenden 18 10 7 500 194 dazu.
    Und die sind auch gleich lang und nicht unterschiedlich lang, wie deine gekauften.

Anscheinend hat man dann im ersten Model-Facelift / Motorwechsel auch die Auspuffrohre aus Designgründen gewechselt

Das hier wären wohl die richtigen, aber leider auch in einer anderen preislichen überteuerten Liga. Ebay 1 und Ebay2
    :wacko:
    Da hilft jetzt nur drauffriemeln mit Gewalt & Gefühl :?::!:X(

:auto::bmw-smiley:

3 Mal editiert, zuletzt von mr-satchmo () aus folgendem Grund: Link Ergänzung

• Die neuen und richtigen sind aber unterwegs, kosten beim freundlichen 27€ + Märchensteuer!

-> PN!!!

Ich vermute 27 pro Stück? Sonst wäre es ein Superpreis, da würde ich auch gleich zuschlagen. Lass dann mal wissen, ob die auch noch geschraubt werden sollen oder ob die passgerecht draufgedrückt werden müsssen

• Tja, Künstlerpech, ich wollte auch erst die Preiswerten nehmen, hab dann mal im Teilekatalog gesucht und herausgefunden dass die auf meinen nicht passen können, daher habe ich dann die "teuren" aus Ebaylink1 genommen, die passen 100% . Die haben auch kein Schräubchen sondern krallen, ich hab ein Stück Holz angehalten und sie mit dem Hammer eingeklopft, zwischendurch nochmal den Sitz prüfen, wg. verdrehen. Am besten vorher etwas Rostlöser auf die Endrohre dann kann man die Blenden besser ausrichten, das Öl verdampft ja dann..