Tempomat + Spritverbrauch

  • Hi


    Kollege hat mir erzählt, Tempomat wäre definitiv nicht gut, da es unnötig viel Sprit verbraucht? Ist das richtig? In den Spritspartipps habe ich aber gelesen, Tempomat einschalten.

  • hehe.. Also wenn ich mit tempomat fahre, habe ich schon einiges weniger an verbrauch. der Tempomant macht das ganz gut, denke alles in allem ist es sicher am sparsamsten so oft wie möglich mit dem Tempomat zu fahren.

  • Es kommt ganz darauf an wie man fährt.


    Ich meine mit Tempomat verbraucht man mehr, da der versucht die Geschwindigkeit zu halten und dann an Bergen natürlich mehr Gas gibt.


    Is man dagegen so ein rücksichtsvoller Fahrer wie ich, dann stört es auch nicht am Berg mal mit ner Hundert hoch zu fahren als mit ner eingestellten 130, und schon verbraucht man weniger