VERBRAUCH BC Reset ?

  • Hallo, ich habe est seit kurzer Zeit einen E46 320 ci coupe. ( 150 ps)



    Der durchschnittsverbrauch ist immer bei 8,5 Liter ?


    Also als ich den Wagen gekauft habe, war der durchschnittsverbrauch bei 8,6 von dahher muss das ding ja funktionieren ;)


    finde 8,5 liter wenig ?


    oder muss ich den Board Computer reseten ? wenn ja wie funktioniert das ?



    P.S und was zeigt der BC mir eigentlich alles an ;) ? zeig er mir auch die durchnittsgeschwindigkeit an oder wie? weil da machmal eine km/h zahl steht ?


    Danke für die Infos.

  • Hi,


    mit deinem Verbrauch kannste dich glücklich schätzen!


    Wenn du für 3-4 Sekunden auf den BC-Knopf auf dem linken Blinkhebel drückst wird die Anzeige für die gerade angezeigte Funktion zurückgesetzt.


    Der BC zeigt dir den Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Aussentemperatur und Uhr an. Man möge mich verbessern sollte ich gerade was vergessen haben :)


    Gruß alcheffe


    EDIT: mir ist nochwas eingefallen: er zeigt auch die Reichweite bis Tank leer an

  • Manche haben vielleicht keine Anleitung mehr, und manche fragen halt wenn sie online sind mal kurz im Forum. Ist doch OK...


    blaupuma: 8,5 ist realistisch. Ich hab den gleichen Motor wie du und meinen Durchschnitt (fahre auch erst seit 2 Monaten E46) von anfangs 8,2 auf mittlerweile 7,8-8,0 gedrückt. Fahre aber nicht langsamer wie am Anfang, sondern hab denke ich das Auto einfach besser kennengelernt. Hier und da kann man immer was optimieren.


    Der BC ist was feines - ich bin eigentlich alle paar Minuten am rumklicken ;)


    MfG

  • BC ist definitiv nicht Serie. Haben aber die meisten...wird genauso sein wie mit der Klimaautomatik ;)


    Eigentlich Basisausstattung ;)


    Ich korrigiere mich. Bei den kleinen Motoren war es eine optionale Ausstattung, bei den größeren wars Serie.


    Gruß Jan